PS5 VR2 USB-C Anschluss verbogen. Ersatzteile?

Andyw1228

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
509
Bin letztens leider über das eingesteckte Kabel der VR2 gestolpert und habe dabei den Stecker ziemlich verbogen.
Ich habe versucht ihn halbwegs wieder zu richten, aber ich befürchte, dass die feinen Pins innen nicht mehr passen und einen Kurzschluss verursachen könnten, wenn ich den testen würde.
Es gibt ja dieses berühmte teardown Video von Sony, wo man sehen kann, dass es kein standard USB Kabel ist.
Auf der Sony Seite habe ich schon geschaut und nichts gefunden, außer dass ich nach 20min Warteschleife aufgelegt habe.
Bin einigermaßen technisch versiert, aber sowas ist mir zu klein zum reparieren.
Hat jemand eine Idee oder hat schon mal jemand ein USB3.1 Kabel repariert?

gruß
Andre
 
Ich glaube seitens Sony gibts keine direkten Ersatzteile, du müsstest es wenn dann direkt einschicken.
Bzgl. Reparatur vom Kabel könnte ich dir nur den Tipp geben in deiner Nähe nach Repair Cafes oder ähnlichem zu suchen.
 
Wäre eine gute Idee, aber sowas gibt es hier nicht. Gibt es wohl erst in ganz großen Städten.

Edit: habe recherchiert und es gibt tatsächlich doch eins bei uns. Vielleicht klappt das.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Reparatur Cafe ist nicht so ausgestattet, als das man es dort reparieren könnte.
Habe jetzt versucht das Teil einzuschicken, aber die Sony Seite ist kaputt. Nach Eingabe von Seriennummer und Modellnummer kommt die Adresse Abfrage und da geht es nicht weiter. Ich habe eine Servicenummer angerufen aber hing da eine halbe Stunde in der Warteschleife und hatte dann keinen Bock mehr. es gibt wohl nur diese beiden Möglichkeiten oder?
 
Ich habe nun mehrmals versucht auf der Sony Seite einen Reparaturauftrag zu starten aber die Webseite ist im Arsch man kommt nicht über die Adressen Eingabe hinaus. Das Teil war teuer genug also will ich es auch nutzen und zur Not auch reparieren lassen- auch wenn es 200 € kostet. wer kann mir sagen wie und wo ich das machen lassen kann ? Zur Not auch seriöse 3rd Party.
soll ich einfach die Brille nach Sony schicken ? Wohin genau? oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten?
 
Andyw1228 schrieb:
soll ich einfach die Brille nach Sony schicken ? Wohin genau? oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten?
Mit Paketen ohne Referenz passiert gar nichts, du wirst ein Ticket vom Sony Support benötigen.

Nur Sony kann dir helfen, kein anderer auch wenn es nervt. Für die Zukunft wäre eine USB-C Verlängerung ratsam, dann geht die zuerst kaputt. Aber ja ist dumm seitens Sony, das Kabel ist ja abnehmbar, warum man nicht einfach ein Ersatzkabel verkauft 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben