• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

*PSP* Wie viel Speicher unterstützt sie und weitere Fragen

shagnar

Lt. Commander
Hallo zusammen

Unterstützt die PSP die neuen Memory Stick Pro Duo mit 16GB, oder gehen nur maximal die 8er?

Da ich viel Zug fahre, möchte ich meine Serien gerne mobil schauen können. Lässt sich die PSP "soft-modden", damit sie z.B. auch DivX abspielen kann, ohne dass man nen Chip reinlöten muss? Da hab ich nämlich null Bock drauf...

Regards

ja, aber das ist nicht so ganz legal und du wirst hier dazu nix hören, müsstest einfach mal googeln...

Danke für die Antwort.

Hmm... jetzt muss nur noch einer kommen und mir irgend was unterstellen...

Aber hey easy... ich google dann mal rum, obwohl das immer sehr viel Zeit kostet, bis man die Infos hat, die man wirklich benötigt.:freak:

brauchst keinen "Mod" ..... wandel deine "Serien" einfach via "PSP9" in *mp4 um und gut ist...ein 2Std Flm brauch ca 30min zur kompltten Umwandlung.

Ob 8 oder 16GB unterstützt werden kann ich dir leider nicht sagen....

Gruß

@shagnar
An deiner Stelle würde ich eher in mp4 wandeln, da der DivX Player nicht wirklich so 100%ige Qualität brigt. Die PSP ist aber von Werk aus für AVC ausgelegt.

Soweit mir bekannt werden 16GB ab Firmware 4.00 unterstützt. Ob es auch auf billige ebay-China-Plagiate (was min. 99% des dortigen Angebots ausmacht) zutrifft, ist natürlich nicht garantiert.

@Abrissbirne
Was soll da nicht legal sein? Wenn er die Firmware verändert verliert er nur seine Herstellergarantie und sonst nix. Ob er legale videos auf den Stick spielen will oder illegale, können wir an dieser Stell ja nicht beurteilen. Ist ja nicht so, daß man bei jedem popeligen Video-fähigem MP3 Player nicht entsprechende Tools sabei hat um seine DVDs oder AVIs zu wandeln. Die PSP ist ebenfalls von Werk aus auf sowas ausgelegt.

Frage: Warum ändert man Firmware ?
Antwort: Um homebrew Programme darauf zu laden

Frage: Was macht man damit ?
Antwort: zu 99% raubkopierte Spiele spielen (und das wäre dann ilegal)

(und ja diese Unterstellung schmeiss ich mal in den Raum ^^)

-> Und nein ich meine damit nicht den TE

Denn was soll man sonst damit machen ? Musik / Filme / Fotos / surfen kann die PSP von Haus aus ...
und mir kann keiner weiss machen das er die PSP als "Terminkalender" nimmt...ja is klar ;)

BTT:
Um vorhandene Filme (auch DVDs) PSP konform zu bekommen gibt es "legale" Feewaretools die das in
reaktiv kurzer Zeit bewerkstelligen. Davon abgesehen brauch ein vernünftiger DivX Film gute 700-1000MB -> Die aber nicht benötigt werden da die PSP keine volle PAL - Auslösung darstellt. Als MP4 umgewandelt brauch der Film im höchstfall nur halb soviel Speicherplatz -> was ja eigentlich gut is :)

Hab gerade noch ein wenig gegoogelt:
Sony selbst hat Anfangs des Jahres 16GB Sticks (Pro Duo) angekündigt (auf für die PSP). Und diverse Amazon käufer haben in ihren Rezessionen gekaufte Sticks in der PSP laufen. Soweit ichs gelesen habe hatte diese die PSP2000....von der 1000er oder 3000er (vermutlich noch zu neu) hab ich nix gefunden.

Gruß

DeathAngel03 schrieb:
Frage: Warum ändert man Firmware ?
Antwort: Um homebrew Programme darauf zu laden

Frage: Was macht man damit ?
Antwort: zu 99% raubkopierte Spiele spielen (und das wäre dann ilegal)
Allerdings ging es hier zu keiner Zeit darum, ob es legal ist Raubkopienm zu spielen oder was man so mit einer gehackted Firmware sonst böses anstellen kann. Daher sehe ich nicht so ganz den Sinn deines Monologs.

Seine eigene PSP zu flaschen ist nicht illegal und als einziges verliert man allenfalls die Herstellergarantie. Um etwas anderes ging es nicht und da müssen wir hier nicht anfangen irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu entfachen, welche mit diesem Thread und den gestellten Fragen rein garnix zu tun haben! Wieviel % der Nutzer ihre PSP für illegale Zweche nutz, hat hier jedenfalls nix zu suchen und wen du es unbedingt ansprechen willst, dann mach doch einfach einen neuen Poll.

Zurück
Oben