News PSSR auf der PS5 Pro: No Man’s Sky bekommt als erster PSVR2-Titel KI-Upscaling

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
1.160
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, SweetOhm, -Stealth- und 2 andere
Das ist das Zeichen, auf das ich gewartet habe um mir die PS5 Pro zu holen

Danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat und SweetOhm
Also hat man bei Sony die PSVR2 noch nicht komplett aufgegeben? Ich nehme an man wartet noch wie sich die nächste VR/AR Iteration bei Google und Apple schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
VR ist zwar nichts für mich, aber schon toll, dass Sony und Hello Games es für die Leute die VR mögen implementieren, und das PSSR auf der PS weiter verbessert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und hennich
Sehr sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und SweetOhm
Wow, ein wirklich deutlicher Unterschied.
 
Es lässt sich leider schwer demonstrieren in Flat- aber auch da sieht man klar Vorteile beim Social-Output für Youtube-streams. Das Kanntenflimmern geht klar zurück - besonders unterm Headset ist das noch viel arger als auf dem 2D-Bildschirm erkennbar.

Für VR-Qualität auf der PS5 ein echter Gewinn und prominenter Schritt in der VR-Grafikqualität... und wie üblich von den normalen Spielemagazinen recht unbeachtet, eine Nischennachricht für Kenner. Zudem fürchte ich bleibt das ganze hier ein Einhorn. Wieviele Entwickler sind noch so drauf wie Hello Games? FSR4 soll laut Gerüchten PSSR ersetzen, da würde ich als Entwickler erstmal keine Anstalten machen, jetzt noch die Engine für ein sterbendes Software-AI-Skalierungssystem fit zu machen.

Die PRO bleibt eine merkwürdige PS5-Variante, das wird sich wohl erst mit der PS6 einrenken, wenn AMD FSR AI-Skalierung endlich brauchbarer Standard wird.
 
Zurück
Oben