Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPSSR auf der PS5 Pro: No Man’s Sky bekommt als erster PSVR2-Titel KI-Upscaling
Bisher steht PSSR nur in einer Handvoll Spielen zur Verfügung. Mit dem großen Update auf No Man’s Sky 6.0 bringen Hello Games und Sony den PS5-Pro-exklusiven KI-Upscaler in die Virtual Reality der großen Sci-Fi-Open-World. FOV-Rendering soll zusammen mit dem FSR4-ähnlichen Upscaler für ein besseres Bild sorgen.
Also hat man bei Sony die PSVR2 noch nicht komplett aufgegeben? Ich nehme an man wartet noch wie sich die nächste VR/AR Iteration bei Google und Apple schlägt.
VR ist zwar nichts für mich, aber schon toll, dass Sony und Hello Games es für die Leute die VR mögen implementieren, und das PSSR auf der PS weiter verbessert wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es lässt sich leider schwer demonstrieren in Flat- aber auch da sieht man klar Vorteile beim Social-Output für Youtube-streams. Das Kanntenflimmern geht klar zurück - besonders unterm Headset ist das noch viel arger als auf dem 2D-Bildschirm erkennbar.
Für VR-Qualität auf der PS5 ein echter Gewinn und prominenter Schritt in der VR-Grafikqualität... und wie üblich von den normalen Spielemagazinen recht unbeachtet, eine Nischennachricht für Kenner. Zudem fürchte ich bleibt das ganze hier ein Einhorn. Wieviele Entwickler sind noch so drauf wie Hello Games? FSR4 soll laut Gerüchten PSSR ersetzen, da würde ich als Entwickler erstmal keine Anstalten machen, jetzt noch die Engine für ein sterbendes Software-AI-Skalierungssystem fit zu machen.
Die PRO bleibt eine merkwürdige PS5-Variante, das wird sich wohl erst mit der PS6 einrenken, wenn AMD FSR AI-Skalierung endlich brauchbarer Standard wird.