*pst aus Office2007 in OfficeXP importieren

murksell

Cadet 1st Year
Hallo!

Mein Problem: Ich hatte mir die Beta von Office2007 installiert und wie viele andere auch nicht an die Zeitbegrenzung gedacht. Da ja nun dieses Prog sich einfach abschaltet (jedenfalls die wichtigen Funktionen!) war ich froh, dass ich meine wichtigen Mails in eine .pst - Datei gesichert hatte.
Nun hab ich also wieder mein OfficeXP installiert und wollte die .pst-Datei importieren. Aber das wäre ja auch zu schön gewesen, denn das "Format" ist nicht kompatibel!

Weiß jemand, ob es eine Lösung gibt, diese .pst ins richtige Format zu bringen, um sie dann importieren zu können?

Wäre für einen Rat ect dankbar, denn ich brauch die Mails!

Murksell

Reader für .pst-Datein?

Hallo,

das Datenformat, ab Outlook 2003, ist aufgrund der Einführung des UNICODE-Formats, nicht abwärtskompatibel.

Soweit es mir bekannt ist, gibt es auch kein 3rd-Party-Produkt, mit dem es möglich ist, eine 2003/2007er outlook.pst, in ein Vorläuferformat zu konvertieren.

Mit Outlook 2003 ist es möglich, eine outlook.pst im alten Datenformat (97-2002) anzulegen und neuere Datenfiles zu importieren. Hierbei kann es zu Datenverlusten, aufgrund des nicht kompatiblen Zeichenvorrates kommen. Ob diese Funktion in Outlook 2007 zur Verfügung steht, ist mir nicht bekannt.

Info hierzu: http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=6&id=34&artlang=de

mfg

Ria