• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Psychologische Forschung von Online Games?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madcaddie

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen!


ich komme gleich zum Punkt: ich schreibe derzeit, im Rahmen meines Psychologiestudiums, an einer Masterarbeit zum Thema Online Gaming, da ich selbst seit Jahren passionierter Gamer bin. Da sich wissenschaftliche Forschung über Gaming leider meistens auf Computerspielsucht beziehungsweise die negativen Folgen von Gaming beschränkt, möchte ich eine andere Seite von Gaming beleuchten (Mehr darf ich vorerst leider nicht verraten). Hierfür führe ich eine Erhebung in Form eines Fragebogens durch und suche nach Gamern (nur online Gaming), die sich kurz 10-15 Minuten Zeit nehmen um diesen auszufüllen [IMG]https://forum.germangamers.com/images/smilies/emojione/263a.png[/IMG]

Natürlich ist die Befragung anonym. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet um das Forschungsfeld Gaming über das Thema "Sucht" hinaus zu erweitern. Ich hoffe dieser Beitrag ist in diesem Forum nicht störend, ist wirklich für eine gute Sache [IMG]https://forum.germangamers.com/images/smilies/emojione/263a.png[/IMG]

Um mich für die Teilnahme zu bedanken, würde ich eine Zusammenfassung der Ergebnisse hier posten und das Forschungsthema näher erklären, sobald die Masterarbeit fertig ist. Zusätzlich verlose ich unter den Teilnehmern ein paar 25€ Amazongutscheine, einfach am Ende des Fragebogens eure E-mail angeben (freiwillig), diese wird im Anschluss natürlich gelöscht [IMG]https://forum.germangamers.com/images/smilies/emojione/263a.png[/IMG]




Ich würde mich sehr über eure zahlreiche Unterstützung freuen, da es leider sehr schwierig ist, ausreichend Probanden zu finden um signifikante Aussagen treffen zu können! Vielen Dank im Voraus!



Grüße,



Madcaddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madcaddie schrieb:
Natürlich ist die Befragung anonym

Und ist sie hier auch mit den Seitenbetreibern abgesprochen?
 
Nein, ich habe mich vorher nicht an Moderatoren/Admins gewandt. Wenn ein solcher Post hier als störend empfunden wird, einfach löschen, auch wenn ich das sehr schade fände. Gibt wenig wissenschaftliche Studien, die Gaming untersuchen ohne den Fokus auf die negative Konsequenzen zu richten :) und die Suche nach Teilnehmern ist sehr schwierig, da solche Studien schnell kritisch beäugt werden ;)
 
Nein, du hast dich nicht an die Moderation gewandt. Du hast aber am 20.12.2019 schon einmal versucht diese Umfrage zu erstellen.
Und da wurde dir auch der Regelauszug mitgeteilt.
Nicht erwünscht sind unter anderem:
  • Aufforderungen zur Teilnahme an externen Studien/Umfragen (für langjährige aktive Mitglieder sind Ausnahmen möglich).
Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte ohne Angabe von Gründen zu bearbeiten oder zu löschen.
Insofern finde ich es extrem dreist immer noch nicht die Regeln zu beachten, es noch einmal zu versuchen und dann auch noch so frech zu antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben