Pulsar Superglide Mauspad XXL Schwarze Markierung und Stellen auf der Haut 😒

Winghead

Lieutenant
BeitrÀge
521
Hallo zusammen.
Ich habe das Pulsar Superglide Glas Mauspad XXL in schwarz. Es ist die große Desktopvariante, die ja nun. Ich gerade gĂŒnstig ist. So um die 150€ Euro.

Ich benutze dieses seit einigen Monaten. Ich habe nun gemerkt, daß ich am Handgelenk und am Daumen, dort wo die Haut das Mauspad berĂŒhrt schwarze Streifen Striche oder Flecken habe. Gar nicht mal so klein. Diese muss man schon mit ein klein wenig Aufwand weg rubbeln oder die HĂ€nde waschen.

Ich habe drei unterschiedliche MĂ€use getestet, um das Mauscoating auszuschließen. Bei jeder diese schwarzen Flecken Streifen. Wie auch immer. Dies ungefĂ€hr nach 1-2 Stunden und aufwĂ€rts.

Vermutlich wird es das Coating sein. Auf dem Mauspad sind noch keine Dead Spots oder so zu sehen. Ich dachte, das ein Mauspad aus Glas quasi ĂŒbertrieben gesagt ein Leben lang hĂ€lt. Das das Coating (wenn es das ist) so abfĂ€rbt ist nach einigen Monaten schon enttĂ€uschend.

Das hatte ich beim Wallhack SP-004 nicht. Sollte ich das Pad reklamieren, oder ist das sogar normal? Garantie habe ich noch 1 Jahr.

Viele GrĂŒĂŸe

AnhÀnge

• PXL_20250519_160955266.jpg
    PXL_20250519_160955266.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 259
Komisch, ich war eig. der Auffassung dass da nicht wirklich ein coating drauf ist und das Glas ansich ist ja auch nicht gefÀrbt.
Hast du das auch an nem Lappen hĂ€ngen wenn du da mal mit Glasreiniger drĂŒber gehst?

Mit Glasreiniger mache ich das grundsÀtzlich nicht wegen der Chemikalien. Aber ich habe mal sowohl mit einem Lappen als auch mit der Hand etwas lÀnger gerubbelt auch an einer Stelle. Da war nichts.

Tritt auch erst wie erwĂ€hnt nach einer Zeit auf. Vielleicht weil sich dann WĂ€rme durch die dauerhafte Reibung entwickelt. Das Razer Atlas ha ein Coating. Daher wurde ich das hier auch nicht kategorisch ausschließen. Aber fĂŒr den Preis ein No-Go.

Anstatt ein Bild Deines Arbeitsplatzes wÀre ein Bild mit den Spuren interessant.
Die Schutzfolie ist aber runter von dem Glas?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: azereus und aluis
Es sind lediglich schwarze lĂ€ngliche schwarze Streifen/Flecken auf der Haut. Ich habe es ja bereits mehrerer Monate benutzt. Ich mĂŒsste sonst meine HĂ€nde fotografieren 😀

Ja. Schutzfolie ist ab und war auch nur auf der Unterseite angebracht.

Ich wĂŒrde mal den Hersteller kontaktieren.

Was mir noch einfĂ€llt. Wenn ich es runterreibe von der Haut sieht es gummiartig aus. Sprich wenn ich rubbel kann ich unter anderem gummiartige KrĂŒmel danach sehen.
ErgÀnzung ()

Arboster schrieb:
Ich wĂŒrde mal den Hersteller kontaktieren.
Ich kontaktiere dann lieber Max Gaming als VerkÀufer. Ist ja erst 1 Jahr alt.

Winghead schrieb:
Was mir noch einfĂ€llt. Wenn ich es runterreibe von der Haut sieht es gummiartig aus. Sprich wenn ich rubbel kann ich unter anderem gummiartige KrĂŒmel danach sehen.
Hat das denn jetzt eine Glas oder Kunststoff OberflÀche?
GummikrĂŒmel können ja nicht von eine Beschichtung stammen, vor allem wenn man da nichts sieht.
Mal mit ner MĂŒnze auf das Glas tippen. Klingt das wie Glas oder gedĂ€mpft?

Bin selbst verwundet. Es ist ein Glaspad. Definitiv. Es gibt das Superglide auch nur als Glaspad. Schon sehr merkwĂŒrdig. Oder können das abgerubbelte Hautpartikel sein, die sich dann einfĂ€rben. Alles sonderbar. Beim Wallhack ha te ich das nicht.

Winghead schrieb:
Oder können das abgerubbelte Hautpartikel sein, die sich dann einfÀrben.
Genau das, das Mauspad "frisst" vermutlich die MausfĂŒĂŸe. Glaspads haben keine Beschichtung auf der Oberseite, das wĂ€re ja kontraproduktiv. Die haben verschiedene OberflĂ€chenstrukturen, manche können zu rau sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Winghead
Winghead schrieb:
Mit Glasreiniger mache ich das grundsÀtzlich nicht wegen der Chemikalien.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...erglide_Glass_Mousepad_Guide.pdf?v=1694068718
Das ist die Herstellerempfehlung.

https://www.reddit.com/r/MousepadRe...=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button Der Nutzer hier hat unter allen möglichen Posts kommentiert dass bei ihm das Coating abblÀttert, aber keine Ahnung ob da was dran ist.
Bisher ist bei mir nichts in die Richtung passiert.
Setz dich am besten wirklich mal mit maxgaming oder Pulsar direkt auseinander und berichte am besten was sich daraus ergibt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Winghead
Danke euch 👍
ErgÀnzung ()

Helge01 schrieb:
Genau das, das Mauspad "frisst" vermutlich
NatĂŒrlich. Ich habe Ghostglided Dot Skates. Und die Partikel sammeln sich am Ende der Maius. Beim Wallhack hatte ich rote xraypad grosse normale Skates. Die nutzen punktuell nicht so schnell ab wie kleine FĂŒsse. Daher auch bei allen MĂ€usen gleich, da ich diese an allen MĂ€usen benutze. Das wird seins. Danke. Es kann so einfach sein manchmal 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Stimmt. Könnte natĂŒrlich auch ein Mix sei. Aus beidem. Aber dadurch das die OberflĂ€che des Pads makellos aussieht rtippe ich auf die Skates. Ein Glas Mauspad ist ja bekannt dafĂŒr. Das es die Dot Skates schnell verschleissen lĂ€sst. Aber klar. Schweiß im Sommer kommt natĂŒrlich auch zum Mix dazu. Alles im allem aber nichts, worĂŒber man sich Gedanken machen mĂŒsste 😀

ZurĂŒck
Oben