Pulsuhr defekt? (Scala SC 440)

-=Ryo=-

Commodore
Hi kennt sich hier einer mit Uhren aus?
Ode rhat sogar beschreibene?

Wollte batterie wechseln.. hab jetzt ne neue CR2032 drinne laut Multimeter 3,7V (3V Batterie)
Aber ich bekomm die Uhr einfach nicht zum Laufen!!! :-(

Nachtrag: anleitung erhalten die Uhr ging nicht weil beim wechseln eine breite feder welche sich unter der metallabdeckung befand nicht da war (war rausgesprungen hab sie wieder).

Tel. Support sei dank.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Beitrag durch Googlen gefunden. Obwohl ich ahnte, dass das die richtige Antwort ist, konnte ich es nicht nachvollziehen. Daher will ich für nachfolgende Generationen es noch etwas präzisieren:

Erst mal nicht wundern, in die Uhr gehört eine CR 2025. Die CR 2032 ist im Brustgurt.

Beim Wechseln hat man drei kleine Federn. Eine (die wichtige!) muss unter die geklippte Metallabdeckung des Innenlebens, und zwar rechts oben neben dem blauen Kondensator!

Die anderen beiden werden vor dem Schließen des Deckels in das schwarze Innenleben gesteckt (so, dass gegenüberliegend die Aussparungen des Aufklebers im Deckel passen).

Das war's. Vielen Dank Hr. Skirke von Scala. Aber ein wenig mehr dürfte Eure Homepage schon hergeben, gell? Z. B. Download von Bedienungsanleitungen...

Viele Grüße,
Vladimir Harkonnen

Hier gehts aber um PCs und nicht um Uhren ;)

Danke aber das Du die Erklärung "Archiviert" hast hier! :)

Zurück
Oben