• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Punkbuster für Vista-U 64bit ?! (CRYSIS)

.:B52:.

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe in einem anderen Forum lesen müssen dass ich als Windows Vista Ultimate User der 64bit Version in die Röhre schaue!
Soll heissen: Die PB-Programmierer haben es bisher leider nicht geschaftt eine Version für den 64bit-Betrieb dieses OS zu realisieren!
[ironie]64bit-Systeme sind ja auch erst seit ner Woche auf dem Markt [/ironie]

Ich werde also in Kauf nehmen müssen nur auf ca. 1/30tel der Server spielen zu können, da die Mehrzahl mit PB online ist > Daaaanke.
Phuuuuh - das wars! :mad:

Oder hat jemand aktuellere (positivere) News zu diesem Thema? :)
Das ware schön.

du wist nicht nur 1/30 spielen können (abgesehen davon, dass der SP alleine >1/30 ist), da pb auf der überwiegenden zahl der server deaktiviert ist. abgesehen von dem mangel an PB für 64bit gibts auch noch den memory-leak-bug. auch ich habe das problem, da ich crysis unter vista 64bit spiele.
wenn ich unter vista die 32bit version starte und mit pb spiele, dann hab ich etwa 10 fps weniger (was bei 40fps bei 64bit) etwa 25% entspricht. allein durch pb ;p

du kannst auch mit PB spielen, wenn du XP benutzt. XP bringt bei mir einen leistungsvorteil von 40% gegenüber vista64! traurig

Gilt das NUR für die Ultimate Edition? Denn auf meiner Home Premium läuft das mit Punkbuster wunderbar und ich kann auch auf solchen Servern spielen, dass Gleiche auch bei CoD4 Servern mit Punkbuster.

Also bei mir geht PB auch unter Vista Home 64bit!

Muss ich heute Abend dirket mal testen...habe die Ultimate....Wäre ja echt der Knaller wenn das Versionsbezogen wäre.....

Meng schrieb:
Also bei mir geht PB auch unter Vista Home 64bit!

dann spielst du aber mit crysis 64bit.. es betrifft nicht vista 64bit sondern vielmehr crysis64bit, was logischerweise unter 32bit systemen nicht läuft.
wie geschrieben du kannst auch mit vista 64bit crysis MIT pb spielen, einfach von crysis die 32bit-exe (im entspr. ordner zu finden) starten und es flutscht.. die 64bit exe wird aber definitiv NICHT mit pb laufen!

wie gesagt, liegt an den 64bit.. kein 64bit support für den flop des jahres 2007 ;) ausnahmsweise ist mal nicht crytek sondern die leuchten von evenbalance schuld, welche auch zu denen der schnellen sorte gehören..

Wäre sehr nett, wenn ihr sagen würdet, wie es geht?

Bei meinem Vista64 Home Premium geht PB nämlich nicht.

Habe schon den Updater runtergeladen und manuell die neuste Version für Crysis installiert.
PB-geschützte Games gehen trotzdem nicht.

Muss ich da noch extra was installieren oder öffnen?

Hallo,

bei mir läuft PB auch und ich spiele BF 2142 und COD4 mit meinem Vista 64 Bit System...

Wenn ich richtig liege habe ich dem PB Programm, dass Häcken gesetzt zum als Admin zu starten...Schaue aber zu Hause nochmal nach...

MFG

stop.. nochmal zur erläuterung: PB läuft unter 64bit-OSen (omg!), vorausgesetzt die SOFTWARE (das Spiel) ist 32bit.. deswegen rennts mit BF2142 UND COD4, da BEIDE nur 32bit unterstützen.. wenn man von CRYSIS die 32bit-exe unter vista64bit startet, dann geht PB auch ohne probleme (andere probleme tauchen auf).
wenn man allerdings crysis über die 64bit-exe startet, dann wars das.

wer MIT pb spielen möchte, soll die 32bit-exe starten (aber pb bringt garnichts, sieht man auch an der MasterBanListe von PB, da sind noch NULL leute gebannt!)
noch fragen?

Cool, gleich mal ausprobieren. hmm klappt nicht, bekomme immer einen Authentification Error, obwohl ich den PB auf den nneusten stand gebracht habe. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir auch das PB Setuptool runtergeladen und alles auf vordermann gebracht aber ich bekomme keine authentifikation. Was kann man noch machen ?

bb

Und wie gebe ich den Key nochmal ein?

bei mir startet Crysis ganz normal. Wenn ich im MP auf einen PB Server connecte kommt die meldung "Authentification fehlgeschlagen". Wo oder wie muß ich den Key eingeben? Ich bin auch automatisch über den Gamespy Account mit meinem profil drinne.

Please help

Erik

DVD mit rechtsklick öffnen--->tool--->crysiscode.exe

dann den key nochmal eingeben und den combi neustarten

Zurück
Oben