• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Puplic|RPG|Zombie|DM|GG|War

7l1ppY

Cadet 3rd Year
Hi Leute !!

Hab schon seit längeren einen eigenen Puplic Server. Der funktioniert einwandfrei,... na ja, fasst.
In mehreren Foren musste ich lesen, dass das Mani_Admin_Plugin ausgedient hat, keine updates mehr zu verfügung stehn, incompatiebel mit vielen mods sei und zu allem Überfluss leicht zu hacken ist, dass ich schon am eigenen Leib erfahren durfte.

Nun dachte ich mir, befor ich hier und da was in diesen und jenen Ordner einfüge, kopiere, ausschneide, lösche,... etc. Ihr kennt das je selber :rolleyes:, hab ich die Server neu aufgesetzt.:D Übang macht den Meister;)

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Kennt Ihr ein Plugin für admins, dass ich auf jeden Server Spieletyp installieren kann und mit den Mods die ich haben möchte (GG, DM, etc.) kompatiebel ist ??

Als liebster Servertyp ist mir der RPG. Da bin ich gleich im www. auf das hier gestossen
http://addons.eventscripts.com/addons/view/sourcerpg
Dort steht geschrieben Requires:

* EventScripts: 2.0 or higher.
* Auth Provider version

Eurem spitzen Tut bin ich den anweisungen gefolgt, es kamen aber trotzdem Fragen auf.
Aber hierzu mehr ----------> https://www.computerbase.de/forum/t...scripts-fuer-source-ala-gungame.520477/page-2

1.Könnt Ihr bestätigen, dass das neue mattie_eventscripts_200beta2_250i eine funktion wie das Admin_plugin hat??

2.Kann ich das mattie_eventscripts_200beta2_250i für alle anderen Servertypen ebenfalls benutzen??

Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir Helfen könnt, gerne auch über ICQ: (252177886) oder meinen TS Server.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit dem ganzen Kram den du da noch auf deinem CSS Server laufen hast nicht aus, verwende aber selber Sourcemod auf meinem Left 4 Dead Server, versuchs mal damit. ;)
Ist in der Basis eine Modifikation für jedes Source Game, welche erstmal hauptsächlich erweiterte und vereinfachte Admin Funktionen bereitstellt, sich aber beliebig durch Plugins erweitern lässt.

http://www.sourcemod.net/about.php

@ Don Sanchez

Danke für den Tipp, Sourcemod werd ich bestimmt in betracht ziehn und mal testen

@ Kenny [CH]

Klar, hab nichts besseres zu tun als mir über 1k rcon befehle zu merken :freak:
http://www.csconfigs.de/css_cmds.php

nee, kommt nich in Frage, will ja auch noch nebenzu Spielen könnenen :freaky: und plugins sind ja dafür da, um es uns etwas enfacher, gemütlicher zu machen :D

Sonnst noch jemand mit hilfreichen tipps ?? :)

Machst dir ne Richtige Server Config und dann musst du sie nur noch laden (nix anders macht so ein Source Mode etc.) zum Kicken und banne kann man wirklich die Console nehmen

Ich möchte ja auch noch anderen Admin-Rechte geben, und von denen kann ich kaum verlangen, dass sie sich befehle wie rcon changelevel, rcon banid, etc. merken.

Ich muss ja zugeben, dass Dein vorschlag von der Sicherheit her ( admin plugin hacken usw.) am sichersten ist, aber etwas Komfort schadet ja nich ;)

ach mit dem Autofiller ist es recht einfach kenne auch nicht die Befehle auswendig aber der anfang und das genügt, man hat ja Pfeiltasten ;)

An sonsten hätte ich keine Ideen was für zusätzliche Plugins das Managment für den Server erleichtert ausser wenn du GUI schreiben kanst oder Bearbeite ;) dan könntest du alle befehle in ein spezielles Gui einfügen und den Admins schicken musst dan nicht mal das Rcon sagen

Zuletzt bearbeitet:
Also, Hab mich für mattie_eventscripts_200beta2_250i entschieden, da dieses über eXtensible Admin verfügt und mit ziemlich den beliebtesten mods kompatiebel ist.
Was mich aber stuzig macht, wenn ich die datei entpacke, erhalte ich 2 ordner: addons & cfg.

Addons ist klar, aber der cfg ordner enthält noch einen xa ordner. In diesem xa ordner ein _default ordner ??? in der wieder rum befindet sich nochmal ein xa ordner UND die xa.cfg ??:confused_alt:
Die sollte sich doch eigentlich im cfg ordner befinden, oder täusche ich mich da ??

Hab die 2 ordner einfach mal in den cstrike ordner kopiert, wie es bei den meisten plugins ebenso ist.
Wenn nicht, korrigiert mich bitte.

In Eurem Tut steht zwar beschrieben, wie mann event script installiert, dazu gleich ne frage:Trifft dieser code für die autoexec.cfg

mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory eventscripts
eventscripts_cflags 902

auch für das mattie_eventscripts_200beta2_250i zu ??? aber leider nicht, wie man sich als admin auf den server addet.

Hab zwar hier http://forums.eventscripts.com/viewtopic.php?t=22381 was gefunden, bin mir aber nicht sich ob ich wirklich alles, so wie es dran steht in die autoexec.cfg schreiben muss
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
es_load examples/auth/basic_auth
BASIC_AUTH_ADMIN_LIST "STEAM_ID_LAN;STEAM_0:0:571273;"

//Replace the red part with your normal steamid, or as many STEAMIDs as you want with semicolons.

// ...
// ... all your other es_load lines
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

examples/auth/basic_auth BASIC_AUTH_ADMIN_LIST Dieser Pfad verwirrt mich etwas, weil examples dran steht??

Könnt ihr mir bitte helfen ???

Kenny [CH] schrieb:
Wiso Plugin?
1. Du hast Rcon
2. Du hast Rcon
3. Benutz dein Rcon
Kenny [CH] schrieb:
zum Kicken und banne kann man wirklich die Console nehmen
:rolleyes:

Du hast es anscheinend nicht ausprobiert, also urteile auch nicht darüber. Mein Left 4 Dead Server lief zuerst auch ohne irgendwelche Veränderungen, aber seit ich einmal Sourcemod ausprobiert hab will ich keinen Server mehr ohne haben, es ist einfach extrem komfortabel im Gegensatz zu Rcon. Von den zusätzlichen Features mal ganz abgesehen.

Zurück
Oben