Pure Power L7 530Watt

Wächter84

Newbie
Hallo habe seit Februar 2010 das Pure power 530Watt und dies lief immer gut und stabiel
nun wollte ich meine Grafikkarte tauschen HD 3850 gegen HD 4870 .
Rechner ging auch an aber nach 5 min last prlözlich aus und das nezteil musste ich vom strom trennen sowie GRaka tauschen um ihn wieder an zu bekommen.
1. Gedanke Graka futsch weil jedes mal wenn die angeschlossen kamm wieder die NT sicherung.
aber falsch denn mit anderen NEtzteilen läuft sie super und das Pure power müsste von der leistung her reichen.

Phenom 2 720BE
Gigabyte MAinboard mit 785G
4x 1GB DDR2
4x HDD
1X DVD

kann eigentlich meriner meinung nach nur sein das das NT nicht genug 12v leistung bringt und der Überlastungs schutz kommt aber 2x 22 A sollten locker reichen

Hallo Wächter84

Welches andere Netzteil hast du verwendet? Und was meinst du mit '5min Last'?
Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte?

Die Temperaturen waren bei ca 80°C Last mein ich Prime und Ati Tool um alles auf stabilität zuprüfen
die Anderen nezteile waren von eurer Konkurenz und hatten nur 450w .
ahso und nach 5 min ist halt aus und nix geht mehr , meine alte HD 3850 läuft die 4870 mit dem NEzteil nicht mehr nur mit anderen halt.

Gib mir bitte die gesamten Daten des anderen Netzteiles: Hersteller, Modell, Leistung auf der +12V Leitung.

Hast du eines dieser Energiekostenmessgeräte zur Verfügung? Und wie schaut es bei normalen Spielen aus?

EPR385AWT Enermax +12V1: 20A • +12V2: 20A
ERP-525AWT Enermax +12V1: 25A • +12V2: 25A
ok sind 385 Watt und 525 Watt keine 450W
dazu muss ich sagen nicht das Netzteil wurde getauscht sondern die Grafikkarte
heist die 4870 in jeweils ein system mit den obengenannten NT
Energie kostenmessgerät habe ich leider nicht
in spielen so wie furemark und prime läuft es mit der 3850 absolut stabiel.
Das Pure Power liefert laut Harwaremonitor stabile Spannungen

Alle Geräte laufen innerhalb der Spannungen?

An dieser Stelle würde ich nicht ausschließen wollen, dass das Netzteil mit diesen Programmen an der Leistungsgrenze Arbeitet - aber im Normalen Betrieb alles einwandfrei funktioniert.

Die Verwendung von Programmen, die der maximalen Auslastung von Komponenten dienen, würde ich auch nicht empfehlen wollen.

Hast du die Grafikkarte schon einmal mit einem fordernden Spiel getestet? Funktioniert hier alles einwandfrei?

mit der HD 3850 läuft Starcraft 2 super
und die 4870 wie gesagt läuft ja nicht an sondern das Netzteil macht sofort aus die Lüfter drehen nur kurz an
die SPannungen sind alle wie gewohnt Stabil

Zurück
Oben