QD-OLED ->> 4k

digitalfux

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
101
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (5.120 x 1.440 Pixel), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
1. 45 Zoll
2. 5.120 x 1.440 Pixel
3. 120 Hz
4. IPS
5 nein
6 Displayport



3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
Fotobearbeitung


4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
Geforce RTX 3060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
..
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
demnächst



Hallo !

Meine Monitor Dell 40 Zoll ist schon alt und bevor er nicht mehr tut möchte ich auf eine neuen Monitor kaufen. Möchte nun auf dem Samsung Odyssey OLED G9 49 Zoll umsteigen. Ist der Gute für Grafik und Video geeignet. Oder doch zwei ASUS ProArt PA279CRV 27 Zoll nehmen. Auch noch auf dem Zettel LG UltraWide 49WQ95X-W Curved Monitor 49 Zoll

Hab ihr noch Vorschläge ?
 
Ja der ist super.

Mal ehrlich, was möchtest du hier hören. Wir haben hier etliche 49" Monitore im Einsatz, ich finde sie zu groß. Gerade Bild-/Farbdarstellung hängt von jedem einzelnen Betrachter ab, deswegen kann man ja auch nie so richtig sagen, welche Kamera das beste Bild erstellt. Ich würde dir empfehlen das Gerät zu kaufen und selber herauszufinden, ob es funktioniert oder nicht.
 
Überschrift und Anforderungen passen mal so gar nicht zusammen.

Was solls denn jetzt sein?
 
Wenn es um reine Fotobearbeitung geht, dann würde ich eher in Richtung mehr DPI gehen. Wegen dem feinerem Bild.
Bei reiner Fotobearbeitung würde ich zu 27-28'' und 4K oder vergleichbarer DPI tendieren.
Ist es aber kein reiner Arbeitsmonitor und wird damit auch gespielt, dann kann man auch über den Odysee oder vergleichbares nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Also bei der Fotobearbeitung hatte ich vor Jahren zwei NEC Monitore mit guter Auflösung.
Dann doch zwei ASUS ProArt PA279CRV nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
#ruthi91 Dann werde ich die Asus Monitore nehmen. Spiele machen ich nicht.

Danke an das Forum.
 
Zurück
Oben