qip 2005 vs qip infium

MisterG

Commander
Was gefällt euch besser bzw was nutzt ihr aktuell und auch evtl weiterhin? Hab ich durch das neue irgendwelche besonderen Vorteile?

mfg MisterG

Infium macht ja eigentlich auch nur Sinn wenn man mehr als ICQ braucht... is ja n Multi Messenger während das "alte" QIP nur ICQ kann.
Ich werde daher auch weiterhin bei QIP bleiben...

Ich bleibe auch beim alten QIP, da mir Infium noch zu unstable ist.

Außerdem nutze ich eh nur das ICQ-Protokoll.

Ich benutze auch nur QIP. Einen Multi Messenger brauche ich garnicht, da ich eh nur im ICQ bin.

Gruß Carlos

"Ich brauche keinen Multimessenger weil ich eh nur ICQ benutzt"....oh man.

1. Infium ist eine Weiterentwicklung von QIP2005, quasi eine neuere Version
2. Man wird nicht gezwungen alle Protokolle zu benutzen, man kann auch nur das ICQ Protokoll nutzen, also ist das Gerede von wegen "ich brauch keinen Multimessenger" Mumpitz.

Ich persönlich finde Infium besser als das 2005er, bin gespannt, wie die Finale Version wird. Hoffe, dass man dann auch Away-Nachrichten von ICQ 6 Kontakten lesen kann.

ja also ich find infium nicht wirklich super bis jetzt.
Die Sache mit den Away-Nachrichten ärgert mich dann doch etwas, ich lese und ich schreibe gerne Welche.... ;)

Naja is ja nur ne Beta, wer weiß vielleicht wird das ja noch.
Was mir aber bis jetzt gut gefällt ist, dass Infium ja eigentlich Plugin-Freundlich sein soll..und das fänd ich doch super...denn beim 2005er is es irgendwie schade das man keine Plugins erstellen kann..

also ich benutze auch qip 2005 da ich hier wenigstens die Statusnachrichten von Qip und icq 5.1 usern lesen kann.

Ich weiß nicht villeicht war ich auch nur zu dumm aber ich konnte bei der neuen Infium keine Statusnachrichten lesen

Aber bin gespannt ob man mit der Vollversion endlich icq6 Aways lesen kann währe echt klasse.

Infium hatt auch die (meinermeinung nach tolle funktion) das man jeden Kontakt mit seiner Away persöhnlich ansprechen kann ;-)

Ich benutze auch Qip und werde dabei bleiben weil msn geh ich net so oft da hab ich auch fast die selben leutz wie icq..... höchstens mal scheuen wie infinum in der vollversion is! aber Qip2005 is scho genial..... 1000mal besser wie icq!:D

@Raptor

Du wirst nicht zu dumm dafür ;). Das mit den Statusnachrichten und Infium gibts einfach nicht. Wahrscheinlich hat der Entwickler das nicht für wichtig gehalten....naja wer weiß, vielleicht wirds ja noch..

ryoku schrieb:
"Ich brauche keinen Multimessenger weil ich eh nur ICQ benutzt"....oh man.

1. Infium ist eine Weiterentwicklung von QIP2005, quasi eine neuere Version
2. Man wird nicht gezwungen alle Protokolle zu benutzen, man kann auch nur das ICQ Protokoll nutzen, also ist das Gerede von wegen "ich brauch keinen Multimessenger" Mumpitz.

Ich persönlich finde Infium besser als das 2005er, bin gespannt, wie die Finale Version wird. Hoffe, dass man dann auch Away-Nachrichten von ICQ 6 Kontakten lesen kann.

musst du den schon wieder so ausfallend werden o0

...ein großer Vorzug ist eben, dass es ein Multimessenger ist. Wenn das feature nicht benötigt wird ist das ja schonmal eins. Und nochdazu läuft es halt nicht eben immer 100% und so...naja eben jedem seine Meinung.

@ryoku: Ganz locker :cool_alt:
Ich finde qip infium hässlicher (ja das ist für mich ein Aspekt, da ich ICQ viel nutze und nicht auf sowas gucken möchte) und außerdem muss nicht alles besser sein, was neu ist. ICQ6 ist das beste Beispiel :rolleyes:

jo ICQ6 ist meiner Meinung nach auch totaler Schrott.

Ich benutz Infium, ist eigentlich sehr stabil. Ich benutz dabei nur ICQ. Benutzen tu ich Infium auch nur, weil ich das mal ausprobieren wollte und jetzt zu faul bin QiP 2005 zu installieren :cool_alt:

ich benutze infium, da ich bei qip2005 immer den Fehler "Die Anweisung "0x0040a31e" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden" beim beenden bekommen...
naja infium läuft stabil und ist ja fast wie qip.
Ergänzung ()

ich glaub ich bin zu spät für die diskussion gekommen ^^

Zurück
Oben