Quadcore Zusammenstellung bis 800€

Mischa_turner

Cadet 2nd Year
hi, habe folgendes System zusammengestellt, meine Frage dabei ist, wird das alles so kompatibel miteinander sein und ob allgemein alles zusammen passt, da eine festplatte und dvdbrenner vorhanden sind, werde ich diese nicht noch extra auflisten,alles auch ohne OS:

Ati sapphire hd 5850

Core i5-750 Box (2,66)

DDR3 Kingston 4 gb 1333mhz

asus p7p55m <----- ich denk es wird dieses board, da ich nicht weiss,was mir das p7p55d für vorteile bringt

antec three hundred gaming midi tower atx black

ATX be quiet! Pure Power 525W <----- So das ist meine neue Wahl, ist der besser als ( 750W ATX "ultra silent" 14cm )

ich danke shcon mal im vorraus :)))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht oder nur moderat übertaktet wird und dir die Ausstattung des P7P55-M reicht, dann gibt es keinen Grund 30€ mehr für das P7P55D hinzublättern.
Das Netzteil ist mit ziemlicher Sicherheit Müll. Schau mal in die FAQ.
Rest ist gut, passt alles zusammen. Für 40€ weniger könnte man ein AM3 System mit gleicher Leistung bauen.

Kann man gebenfalls noch fragen für was du ihn brauchst um nicht falsch zu beraten und brauchst du doch die Leistung wo anders.
Schicke Zusammenstellung sonst schon mal, Rest würde ja angesprochen schon von Vorgänger^^

Hi, also gebrauchen tu ich den pc hauptsächlich zum gaming, natürlich wird auch ma nen film geguckt oder mit office gearbeitet, bzw mal autoCAD benutzt, das aber nur wenn ich die ausbildung zum bauzeichner bzw das studium anfange ^^ aber generell lege ich mein system nicht auf cad aus oder sonstiges, sonder nur aufs gaming ... mein budget ist auf jeden fall begrenzt, mehr möchte ich auch nicht ausgeben.... habe schon gegoogelt für die einzelteile , um sie so günstig wie möglich zu bekommen. werde den pc dann von einem bekannten zusammenbauen lassen.

mfg mischa

@hrr23
PS: was meinst du mit dem übertakten? also ich werde an dem pc nicht rumbasteln^^ wenn du das so meinst, ich hatte jetzt gedacht,dass das teurere board für die zukunft bissl mehr gerüstet ist ^^

edited: also die FAQ habe ich oft gelesen und mich auch dadran orientiert, das ein gutes netzteil nicht zu verachten ist, habe ich schon von vielen gehört... bloß warum ist mein gewähltes netzteil schlecht, achja, mein system sollte schon leise sein, deswegen habe ich wohl dieses netzteil gewählt

Zuletzt bearbeitet:
geizhals

Setze links von beiden Boards einen Haken und vergleiche sie. Das D-Board ist halt ne Nummer größer: ATX-Format, mehr PCI-Slots, eSATA, mehr Lüfteranschlüsse, (theoretisch) Crossfire, All Solid Capacitors... Klingt auf dem Papier alles ganz nett, wirklich notwendig ist es nicht. Aber das musst du entscheiden, kenne ja deine Bedürfnisse nicht. Stört dich der Aufpreis nicht, dann kauf das D. Es ist, wenn man denn so will, "für die zukunft bissl mehr gerüstet".

750W ATX "ultra silent" 14cm...bloß warum ist mein gewähltes netzteil schlecht

Um welches Netzteil handelt es sich denn? Und das ultra silent bedeutet gar nichts. Das ist ungefähr so wie in den MM Prospekten: "High End Gamer Grafikkarte mit 1024MB Speicher" Dahinter verbirgt sich dann eine GT220. Das Pure Power ist übrigens ne gute Wahl. Habe schon alle 4 Modelle hier gehabt. Von der Lautstärke absolut i.O. Dass auch die Technik und die verbauten Teile gut sind, zeigen ja die diversen Tests. Kein High End, aber für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

Also für Gaming ist die Obere Zusammenstellung ok und das be quiet! Pure Power 525Watt würde dann auch zureichen locker.

@ Mischa_turner:

Zusammenstellung ist absolut iO.

Dieses ominöse 750 W-Netzteil wurde wohl von einem Konfigurator empfohlen, richtig?
Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Zum einen sind 750W für das genannte System gewaltig überdimensioniert, zum anderen wird es sich dabei zu 99,9 % um irgendeinen Billig-Müll handeln. Bleib bei Deinem BQ.

MfG,
Dominion.

danke für die antworten:

Ja das mit dem netzteil kam von einem händler vor ort, aber dieser hat nur versucht das teuerste zu verkaufen, hatte uns nur das beste angedreht... i7 920 ,hd5850 , 6gb kingston (dieses tripple zeugs), und halt auch dieses netzteil.

Eine Frage habe ich noch, wollte mir alle Teile selbst bestellen und zusammenbauen lassen... bin mir aber bei dem arbeitsspeicher nicht sicher, wenn ich da kingston 4gb 1333 eingebe , kommen da trotzdem 100 verschiedene, bei den feinheiten kann ich nicht unterscheiden, was für mich richtig ist...

hatte vor bei mindfactory und hard-softwareshop zu bestellen...

mfg mischa

@ Mischa_turner:

Naja, i7-920, HD 5850 und 6GB Kingston-RAM (TripleChannel) müssen nicht unbedingt eine schlechte Empfehlung gewesen sein. Wenn Du etwa häufig Videos bearbeitest oder aber den PC sehr lange nutzen möchtest (4 Jahre oder länger) ist der i7-9xx schon eine exzellente Wahl und einem S1156-System vorzuziehen.

Mit der PSU hat der Händler aber gewaltig daneben gelegen, selbst für einen i7. Eine (gute) 750W-PSU wäre bei Verwendung eines i7-9xx in Verbindung mit einem SLI/CF-System empfehlenswert, aber nicht im Falle einer SingleGPU-Lösung.

MfG,
Dominion.

also ich glaube, ich bevorzuge die kombination asus und intel core, weil mir ein bekannter informatiker diese kombination empfohlen hat und meinte , es sei die beste und stabilste variante.

deswegen danke für deine alternative, aber ich bin mir da zu unsicher und vertraue da lieber intel und asus

@ dominion: ja stimmt, hast du auch recht. ich würde auch gerne das asus mainboard mit 1365 sockel(zwecks aufrüsten in der zukunft), aber da passt leider kein i5 750 rauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Entscheidung.
Entweder: Intel und Asus (ist da sicher am Besten, hat dein Freund recht)
oder: AMD und Gigabyte

AMD: Gaming
Intel: alles Andere

Nur wäre AM3 günstiger für den Preis, und du bist für die Zukunft grüstet wenn im Sommer
der x6 rauskommt. Und du hast mit dem AM3 Board schon USB 3.0, e-sata und Sata 3.

Ich kann dir nur Ratschläge geben:
Für mich klar AMD.

hm das klingt natürlich logisch... amd´s neuster sockel ist der AM3 ?? also ist wohl unwahrscheinlich, dass amd einen neuen sockel entwickelt und rausbringt oder?

hmmm.... es ist günstiger+ ich hätte schon das neue board mit dem neuen sockel , was ich bei dem board meiner core i5 konfig natürlich nicht habe ne....

aber was mich interessiert ist, wozu brauche ich usb 3, was bringt das ... sata ? was ist das was bringt mir das....

e-sata ist für externe festplatten ne?

danke schon mal für eure hilfe bzw beratung

mfg mischa
Ergänzung ()

wo ist hier den der unterschied, ausser der preis?

http://www.hard-softwareshop.net/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1542906

und

http://www.hard-softwareshop.net/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1542906

Da werde ich mal Antworten^^

also die Links sind beide die Gleichen^^

AMD wird bestimmt mal ein neuen Sockel nächstes Jahr wegen den 32nm vielleicht drausbringen, aber wahrscheinlich keine Komplett neue sondern nur ein AMD3+ werden mit DDR3 2200 ünterstützung vielleicht und sowas.

Wenn man neu kauft ist man mit ein AM3 gut beraten besonders da es für fast den selben preis da USb mit Sata3 aussttung gibt.

Zurück
Oben