Quadrocopter / Drohnen Eigenbau oder Komplettkauf mit Kamera

chr1zZo

Commodore
Hallo,

würde mich gerne in dem Sektor beschäftigen. Ich hab schon etwas gegoogelt und finde eine große Auswahl.

Ich möchte das ganze für einen gewissen Sektor nutzen.

Jemand erfahrungen mit guten Kameras, Nachtsicht, Themalkamera und diverser Sensorik?
Jemand erfahrungen mit Autosteuerungen / AutoPilot, zB. durch setzen von definierten Flugrouten oder sogar eine Art Verfolgungsmodus?

Wenn da jemand Fit ist oder schon selber dran bastelt, wäre ich sehr offen für viele Gespräche :) Danke

Ob Eigenbau oder Komplettkauf kommt auf dein Budget und dein Handwerkliches Geschick an.
Hast du Erfahrung mit Flugmodellen? Schon irgendwelche Ausrüstung?
Wenn nein, solltest du erst mal mit etwas kleinem (zb. Blade mQX oder nanoQX) anfangen.
Ist zwar "Spielzeug", aber die fliegen wie "Große". Zum üben also genau richtig.

Was ist denn der "gewisse Sektor"? Um aus Spaß an der Freude ein bisschen zu Filmen reicht eine kleine Keycam oder GoPro. Wenn du etwas bessere Bilder und Videos schießen willst, dann wohl eher etwas in Richtung oder DSLR/DSLM.
Nachtsicht? Wärmebildkamera? Du weißt was der Kram kostet?!?
Vielleicht solltest du dir doch einen professionellen Fertig-Flieger kaufen.

Mit GPS können die meisten Steuerungen umgehen und bieten damit auch verschiedene Flugmodi.
Das Problem dabei ist, dass autonomes Fliegen (zumindest in DE) nicht erlaubt ist.

Was du auf jeden Fall beim fliegen brauchst ist eine Modell-Halter-Haftpflichtversicherung, die normale Haftpflicht reicht dafür nicht.
Außerdem brauchst du auch geeignete Flächen zum Fliegen. In kontrolliertem Luftraum darf man nicht ohne weiteres fliegen.

Zurück
Oben