• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quak* 3 Rocket Arena-Was ist passiert?

jps20

Lt. Commander
Hallo CB Gemeinde, ich habe damals leidenschaftlich den MOD von Beben3 Rocket Arena gespielt. Und jeder der diesen kennt ist bestimmt meiner Meinung. Jedenfalls wollte ich nach LANGER LANGER zeit den Mod mal wieder spielen und musste mit entsetzen feststellen das wirklich eine 0-ZERO! Aktivität auf den Servern herrscht. Weiss jemand was passiert ist ? Als ich das letzte mal gespielt haben waren noch einige Server on und es waren sogar noch richtige Tuniere und Clans aktiv. Und jetzt? ToT?

Ich möchte dieses einfache aber geniale Spiel nicht missen :/

Das kann ich dir sagen, wird daran liegen dass es inzwischen quakelive gibt... und das Spiel hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Allerdings spiele ich auch noch unwirklich Turnier(:D) von 1999 und da gibts geschätzt noch ~1000 Server - also eher wegen Punkt 1

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten sind mittlerweile bei Quake Live, bei Q3 ist eigentlich nur noch Insta und Defrag ein bisschen aktiv.

Ich meine dass man in der Premium version sowas ähnlich hat bin mir aber nicht sicher, nochmal gucken

Edit: doch nicht

würd ma sagen is der stettig anwachsenden konkurrenz unter den shootern zum opfer gefallen....

Finds auch schade, hab das Game sehr gerne gezockt und ist eines der wenigen in denen man noch Skill gebraucht hat bevor alles casual wurde :) Und mit einer guten Config sah die Grafik noch ziemlich nett aus

Ich denke RA3 wird nur noch vereinzelt gespielt. Im Vergleich zu RA2 war es nicht mehr "der Hype". In QuakeLive ist RA3 nicht direkt implementiert- ich glaube zudem das RocketArena auch nicht mehr weiter entwickelt wird. Mußt dich wohl mit Clan Arena begnügen oder auf den wenigen RA3 server spielen, die es noch gibt ;)

Das ist ja das Problem - gibt zwar noch einige Server aber dort ist NIE jemand drauf ^^. Zu schade :/

ViRuZ87:
"Finds auch schade, hab das Game sehr gerne gezockt und ist eines der wenigen in denen man noch Skill gebraucht hat bevor alles casual wurde Und mit einer guten Config sah die Grafik noch ziemlich nett aus "

Ganz meiner Meinung!!! Da brauchte man wirklich noch Skill!! Heute ist alles nurnoch zum Kotzen , ich kann keine neuen Spiele mehr spielen. Alles abgehackt und Casual.

Zocke auch nurnoch alte Spiele Q3Ra3 wenn es dann noch egben wuerde... Dota Diablo2 etc die Klassiker und noch die wahren Spiele nicht so ne scheisse von heute Black ops etc. und was es nicht alles für ein Mist gibt, woran meiner Meinung nach EA maßgeblich mit schuld ist nurnoch Schnellgemachte Spiele und jegliche Qualität auf den Markt zu werfen ...

Oh ja Dota macht auch sehr viel Spass :D

Aber ist jetzt leider Offtopic :p

Vielleicht versuchst es mal, wenn in Nordamerika Abends ist, evtl. sind da ja noch ein paar Hansis bei RA aktiv.