• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3 (RA) unter Vista inkompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jps20

Lt. Commander
wollte grad mal mein q3 rocket arena testen , auf nen server verbinden und stelle fest das ich einen fehler bekomme:

GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem

unter xp lief es , weiss jemand was das ist? bzw ob / wie ich das wegkriege das ich spielen kann?

Versuch doch mal Rechtsklich --> Eigenschaften --> Kompatibilität und stelle auf XP SP2 und "als Administrator ausführen".

bei mir leuft Quake 3 ohne probleme unter vista ultimate 64bit mit sp1 und auch vor sp1 liefs ohne probleme.

edit: lösch die config datei aus dem quake\baseq3 verzeichnis q3config.cfg glaube das problem hatte ich mal früher und das hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@maati funktioniert nicht

@ masterolex komme zwar ins game dann aber halt ohne Cfg die ich brauch , ausserdem is komsicherweise nen ganz andrer lade bildschirm als frueher und auf den server komm ich auhc nicht
Version Mistmatch c 666 666 666 oder so...

verka**tes vista Oo

also mein Q3A läuft ziehmlich geschmeidig aufm Vista x64 ...... würd nicht direkt alles aufs BS schieben......

Quake 3 ist ein reines OpenGL Spiel, versuche mal vernünftige Grafikkartentreiber zu installieren. Du brauchst OpenGL Treiber. Der Sound dürfte eventuell über directx laufen.

such nach

seta r_mode "9"

und änder das in

seta r_mode "6"

sollte das nicht gehen, änder

seta r_fullscreen "1"

in

seta r_fullscreen "0"

edit: kannst auch r_mode "-1" versuchen

Zuletzt bearbeitet:
scheint zu gehen ;) danke .aber stehe jetzt vor dem naechsten prob mit der version , es ist doch keine neue version rausgekommen?!!?!?!? oder hgab ich was verpasst :D

Version mistmatch v.176 / S. 1.8-1 hmmmm sehr komisch

Für weitere Fragen bitte den Sammel-Thread benutzen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben