• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

QuakeIII - tribulation

Men_TOS

Lieutenant
Moin

hab folgendes problem das mich quält...

hab vor ner weile das tribulation video von Q3 gesehen und war begeistert

aber wie machen die das -> ich hoffe das ist kein fake

das mit dem schneller forwärtsbewegen durch springen is ja kein problem
aber dieser trampolinefect - springen von erhöhung und kommen ohne waffengewalt wieder auf die selbe höhe -

oder diese megasprünge über große distanzen - ohne heals zu verlieren ? -

wer kann mir helfen ?

mit klugen sprüchen oder links ...

THX

der trampolineffekt ist, meines wissens nach, eine art bug der bei genau 350fps vorkommt. du musst aber ganz gerade nach unten fallen und die 350 frames müssen sehr konstant sein.
und das mit dem health ist eine einstellungssache vom server, bei diversen mods sogar standardmäßig ausgeschaltet. (z.b. cpma) :)

das mit den hohen Sprüngen ist ein Bug in Q3, der nur an ganz bestimmten Stellen und auch nur wenn du aus einer bestimmten Höhe dich runterfallen lässt. Viel probieren, ist aber das ganze nicht wert zu üben
Greetz
fish

Das ganze schimpft sich Bounce Bug.
Hier mal ein kurzes quote von b3nt (der den bug gefundne hat)..

Dropping from key heights is what causes a specific speed that u hit the ground at. There are many many "specific" speeds and certain heights that cause this bounce consistently. It helps greatly to either use sv_fps 125 and pmove 0 or just pmove_fixed 1.

These two cvars insure very consistent movement so that your falls and speeds are precise and not fluctuating with fps as the Q3 engine does by default.

The real trick to these bugs is "finding" them.

You need to watch for an "overbounce" to happen on a fall. If you fall and see the extra bounce throw you off to one side then you need to try and perform the same bounce aligned to z-axis 100%.

Thats how you find them. I left out almost 2 dozen bounces in Promo 4 cause they get boring after a while. Like I said though, the real trick is "finding" them...

Dazu findet man auch noch mehr aber ich habe jetzt kein Lust zu suchen :)

Edit: Die Seite erklärt das toll!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben