Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Meta schließt das Jahr mit 60 Prozent höherem Gewinn ab
Meta hat das vierte Finanzquartal und das Geschäftsjahr 2024 abgeschlossen. Der Umsatz der letzten drei Monate fällt 21 Prozent höher aus, für das gesamte Jahr liegt das Plus bei 22 Prozent. Für den Gewinn betragen die Zuwächse 49 und 59 Prozent. Werbung machte den Großteil des Umsatzes aus, die Reality Labs sorgten für Verlust.
3,35 Mrd. Usern Werbung vorzuhalten scheint ein lukratives Geschäft zu sein.
Ich bin gespannt wie es bei Meta mit der Entwicklung der Chips bei Broadcom weiter geht. Bis Ende 2025 sollen ja mehr training workloads mit den MTIA Chips abgewickelt werden. Das ist einer der größten Nvidia Kunden
Was mich immer wieder beeindruckt, dass Unternehmen mit verkaufter Werbung so viel Gewinn machen.
Dem Unternehmen was Werbung schaltet, suggerieren die Werbefirmen, dass es mehr verkauft. Ich bin der Meinung das das Verhältnis Werbungskosten : Mehr vekaufte Produkte / Einnahmen in keinem gesunden kaufmännischen Verhältnis steht. Ich persönlich empfinde das ganze "Werbeuniversum" als Luftblase die irgendwann platzen wird.
@gaym0r Ich finde es gut wenn CB Werbung schaltet. Ich finde es "naiv" das die Werbetreibenden glauben ihren Gewinn so zu erhöhen, dass er über den Kosten der Webung liegt. Wenn die Unternehmen keine Werbekosten von der Steuer absetzen könnten, wäre es bestimmt interessant zu sehen, wie die Werbenden darauf reagieren.
Hier bei CB ist es ähnlich, ohne Werbung wären wir gar nicht hier.
Da PRO bei weitem nicht alle in Anspruch nehmen.
Zum Beispiel wäre Google und all deren Dienste, einen Tag nach diesem "verbot" nicht mehr erreichbar, denn es kämen quasi keine einnahmen mehr herein, Suchmaschine, Browser, YouTube, Android, Gmail, Bürosoftware und und und
Das ist tatsächlich schon seit Erfindung der Werbeindustrie so. Schon Henry Ford stellte fest, dass 90 % der Werbeausgaben komplett raus geschmissenes Geld sind, aber auch er wusste nicht, wie man die übrigen 10 % eingrenzt.
Ich finde es krass wie zügellos manche Menschen mittlerweile geworden sind. Im Namen der politischen Ansichten wird gerade von denen die sich als Links und Anti AFD, Trump etc. titulieren fast zu den selben verbalen Mitteln gegriffen. Sobald etwas nicht mehr dem politischen Ideal entspricht, wird verbal geschossen.
Ich bin der Meinung das das Verhältnis Werbungskosten : Mehr vekaufte Produkte / Einnahmen in keinem gesunden kaufmännischen Verhältnis steht. Ich persönlich empfinde das ganze "Werbeuniversum" als Luftblase die irgendwann platzen wird.
Ich sehe das ganz wie du, aber ob die Blase irgendwann platzen wird bezweifle ich ehrlich gesagt. Werbung ist ja bei Weitem kein neues Konzept, und es ist schon so, dass die geziehlte Werbung im Internet im Schnitt deutlich weniger kostet bei deutlich besseren Impressionen im Vergleich zu klassischer TV- oder Printwerbung. Das wird eher schlimmer, je mehr Daten die Konzerne über uns sammeln.
Meta ist nicht der Werbetreibende. Ihre Kunden sind es und Meta kann denen ja schlecht verbieten Werbung zu schalten. Davon ab müssen noch andere Sachen bezahlt werden als nur die "Kosten der Werbung"
PegasusHunter schrieb:
Wenn die Unternehmen keine Werbekosten von der Steuer absetzen könnten, wäre es bestimmt interessant zu sehen, wie die Werbenden darauf reagieren.