quellensuche für hausarbeitsgerüst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin moin

ich muss für die uni ein hausarbeitsgerüst erstellen, gerüst weil es nur wiederspiegeln soll dass ich das handwerk beherrsche also muss kein inhalt dabei sein. alerdings braucht man 8-12 zitate aus min. 4 bereichen also: monographie, lexikonartikel, sammelband, zeitschrift

das thema ist: heilsversprechen der religionen für körperlich benachteiligte in ihren heiligen schriften. da es ja keine richtige hausarbeit ist, ist alles auch nicht so streng das heißt wenn das zitat das thema ungefähr trifft geht das schon klar

ich wäre sehr erfreut über jeden vorschlag da ich momentan so ein bisschen anlaufschwierigkeiten habe

Meine Empfehlung: Statt mit Galileo einfach mal einen Abend mit der Ausstattung der örtlichen Unibibliothek verbringen. Die haben meistens ganz tolle digitale Kataloge, mit denen man sogar gezielt nach Monographien zu bestimmten Themen etc. suchen kann ;)

man muss ja nicht mal raus weil wie gesagt es muss nur ungefähr was damit zu tun haben. falls jemanden etwas von einer zeitschrift oder so was dazu passt einfällt wäre es gut oder von einem lexikon oder sammelband weil monographie ist einfach

das hier soll halt eine art "abtasten" sein weil ich bin mir sicher dass es hier leute gibt denen aus dem stehgreif gute literatur einfällt

Du sollst für die Uni nachweisen, dass du für eine Hausarbeit gerüstet bist.

Demnach führt kein Weg an der Bibliothek vorbei ;)

Unfassbar. Der Weg der Recherche ist ebenfalls Gegenstand des Lernens, denn man soll sich die Methoden zur Wissenschbeschaffung, sprich den Beginn wissenschaftlicher Arbeit aneignen. Welchen Sinn hat das, wenn man Dir jetzt etwas vorkaut, gerade auf diesem 'Anfänger'-Niveau?

Und wir waren noch nie ein Hausaufgabenboard.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben