Quick Page Loader zu Ihrem Browser hinzufügen

rolf-nrw

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
50
Hallo an die Gemeinde,

beim Öffnen des Firefox kommt immer ein Popup mit Firefox Logo und der Aufforderung "Quick Page Loader zu Ihrem Browser hinzufügen". Den Bedingungen dazu soll ich zustimmen.
Dabei handelt es sich wohl um einen Add-Blocker. Doch bei der Durchsuchung von Google finde ich unter dem Namen "Quick Page Loader" aber keine Infos.
Trotzdem kommt immer wieder die o.g. Aufforderung, aber ich bin mir nicht sicher ob dieses Add-On wirklich von Mozilla ist oder etwas Dubioses…
Kennt jemand dieses Add-On?
Gruß Rolf
 
Dann haste mal firefox angemeldet und addons installiert gehabt.
Die scnellwahl wie auch quick launch loader gehört gibt es ab werk.
Ich nutze set jahren opera was die funktion seit 2008 hat.
Firefox war immer ein addon zumal firefox berüchtigt für seinen ram Verschwendung und singlecore Belastung ist.
 
Kann es sein, dass der "Fast Page Loader" gemeint ist?

Anyway.
Wenn Du das Dingens nicht willst, sag doch nein oder kick dem Krams raus aus dem FF. @rolf-nrw
 
Das Dingen heist "Quick Page Loader" ... kann natürlich sein, dass es dasselbe wie "Fast Page Loader ist" .

Eine Verneinung wird in der Aufforderung nicht angeboten. Dieses Pop-Up geht nicht weg, blockiert den Browser und ich muss den Firefox schließen und neu starten. Am nächsten Tag kommt das Pop-Up wieder.

Vielleicht ist das Add-on ja schon in Firefox 87 integriert und ich muss den Bedingungen zustimmen (seltsam).

Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme, will nur wissen, ob das wirklich von Mozilla stammt oder ein Trojaner ist....
 
Nein, da ist nix drin im 87. Selbst im aktuellen 88.0.1 ist da nix.

Schau Doch einfach mal in die Einstellungen zu den Addons an was da steht.
Bei einem frischen Firefox 88.0.1. sieht das so aus. Einfach leer.

1621273754712.png


Achja. Schau auch mal in die installierten Programme des Windows. Nicht das da was ist, was den armen Firefox so quaelt.
 
Danke an alle für die Antworten...

Einen neue Software wurde weder von mir noch an mir vorbei installiert.

Unter den Add-Ons steht auch nichts Neues drin, nur die alten mir bekannten....

Einen Screenshot werde ich machen, wenn das Pop-Up wieder auftaucht. Dauert manchmal 1 bis mehrere Tage.

Stelle das dann mal hier rein....
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt wieder bekommen. Kommt von der Webseite:

https://fasjfsssweb.com/

2021-05-17 -Quick Page Loader .jpg

2021-05-17 -Quick Page Loader.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum rufst Du diese Seite auf?
 
Ich rufe diese Seite nicht auf. Von dieser Seite kommen diese Popups ohne mein zutun.

Die Webadresse habe ich in der Chronik entdeckt.
 
Wenn Du die Seite nicht aufrufst und der Firefox laesst ploetzlich sowas aufploppen ist irgendwas daneben mit Deinem System.

Setz den Firefox zurueck und schau mal alle installierten Programme durch.
 
Sieht nach addware aus
bedeutete dein firefox ist mitn virus behaftet
am besten firefox deinstallieren und ein anti virus programm laufen lassen.
bsp malewarebytes
 
Malwarebytes habe ich schon mehrmals laufen lassen.
 
Von allein kommt sowas nicht.

Erstell mal auf dem PC ein neues lokales Profil. Damit den FF benutzen.
Und NEIN! Nix importieren von einer Sicherung oder FF-Account!

Wenn damit der Krams nicht kommt ist es Dein Online-Profil.
Wenn damit der Krams auch kommt ist es ein extra installiertes lokales Programm oder ein Dienst.
 
Zurück
Oben