Quigg Gt-8000, GT-FSI-05 Stromverbrauch?

Iceman79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir neulich bei Aldi das oben genannte Funksteckdosen-Set gekauft. Nun habe ich nach einer weile festgestellt das die Empfänger sehr Warm werden auch wenn sie ausgeschaltet sind. Mein Verdacht ist jetzt das die Dinger ordentlich Strom ziehen, damit wäre Effekt der Stromsparens dahin. Weiß einer zufällig was die Dosen an Strom im "Stand-By" fressen? In der Anleitung oder im Google ist nix zu finden.

MFG ICE

Nicht gerade Sinnvoll, für ein Dosen Set für 14,99€ ein teures Messgerät zu kaufen....

Ja das messgerät kann man auch für andere dinge benutzen. außerdem bekommt man ein vernünfiges gerät auch für ca.15 ocken

Nichts desto trotz unsinnig, was soll ich mit so einen Ding? Zumal man gute Geräte bei fast jeden Stromanbieter eines ausleihen kann. Meine Idee ist in erster Linie ob einer damit erfahrung hat.

mai dann leih dir einen. Das jemand genau das selbe teil hat und hier postet ist unwahrscheinlich

Gute Einstellung, du wirst es hier weit bringen.

Gute Einstellung, du wirst es hier weit bringen.
Du sicher auch mit der Einstellung.
Wer möchte hier was von wem?
Und genaue Werte bekommst nur durchs messen.
Wenn du Glück hast meldet sich natürlich gleich einer zu Wort der dass schon getan hat.

Mika911 schrieb:
Du sicher auch mit der Einstellung.
Wer möchte hier was von wem?
Und genaue Werte bekommst nur durchs messen.
Wenn du Glück hast meldet sich natürlich gleich einer zu Wort der dass schon getan hat.

Sooooo, jetzt schweifen wir ganz vom Thema ab.

Am besten den Thread schließen lieber Admin.

eine Steckdose verbraucht im Leerlauf 1,6 Watt und eigenartigerweise nach dem Einschalten ohne Verbraucher "nur" 1,5 Watt

Ich habe genau diese Funksteckdosen. Eine verbraucht ca. 7W/h. Weil ich sie nur für die Weihnachtsbeleuchtung brauche, ist das nicht so tragisch.

Zurück
Oben