R 390 Graka, wieviel vga Kabel

Skayled15

Cadet 4th Year
Hallo,

baue gerade meinen Pc zusammen, die Grafikkarte hat 2 8polige eingänge für Strom, leider steht in der Anleitung nicht ob ich beide brauche, habe vom Netzteil her 2 seperate Kabel (vga 1, vga2) soll ich beide reinstecken?

gruß

Logisch

Ja. Du musst beide anschließen.

Ja. Warum sonst sollte der Hersteller 2 Anschlüsse gleichen Typs verbauen?

Ein Anschluss ist für die Stromversorgung des Grafikspeichers und einer für die GPU, normalerweise, also ja. DU musst beide anschließen.

Ja, musst du.

Wenn nur einer der Anschlüsse gebraucht wird, so wird der Hersteller sich ganz sicher auch den Verbau des 2. Anschlusssteckers sparen. Denn der kostet Geld.

Ergo beide Zusatzstromversogungsanschlüsse belegen.

und in welchen slot ich vga1 kabel oder vga2 kabel bei der Graka einstecke ist egal?
Sorry für die doofen Fragen ^^ steht aber nix dran.

Egal.

Danke!!

oh mann mein Hauptstromstecker will einfch nicht auf dem Mobo einrasten, hab noch angst das da was bricht!

gruß

Hol´ dir Hilfe. Wenn man das so liest sollte Jemand mit Erfahrung dabei sein. Aber als Hinweis: alles passt nur in eine Richtung und wenn es nur mit Gewalt geht ist da was falsch.

Manchmal muss man den 20+4 Stecker erst außerhalb "zusammenstecken", bzw die Teile in richtiger Reihenfolge reinstecken.
Aber ja Kraft aufwenden muss man auch.

Das stimmt zwar @coasterblog - aber man muss zugeben, dass der ATX-Stecker oft wirklich etwas schwergängig ist.

hab schon 2009 einen Pc komplett selbst zusammengebaut, aber nach den Jahren muss man sich erstmal wieder reinlesen^^ kann ich das mainboard von unten mit antistatikfolie gegenheben??

edit: habs geschafft

Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
aber man muss zugeben, dass der ATX-Stecker oft wirklich etwas schwergängig ist.

Ich sagte ja auch "Gewalt" ;) Damit meinte ich ganz klar dass an diesem Punkt etwas falsch sein muss. Denn wenn er die Platine kurz vor dem Brechen hat ist es evtl. schon dieser Punkt.

EDIT:
Skayled15 schrieb:
kann ich das mainboard von unten mit antistatikfolie gegenheben??

Ja, oder erden und mit der Hand...oder etwas links/rechts wackeln beim Einbau.

das mainboard sollte mitten im betrieb aber nicht mit einer antistatikfolie in Berührung kommen :)

Ohne den ATX Stromstecker, um dessen Einbau es hier geht, ist da gar nichts in Betrieb. Er will lediglich die Platine unterstützen damit sie sich nicht durchbiegt.

Beim rein stecken des ATX steckers ist das Mainboard automatisch unter Strom, oder hab ich ein Denkfehler?.

Davon ab braucht man keine antistatikfolie, den sobald das Netzteil an der Steckdose angeschlossen ist, ist man automatisch geerdet.

weniger biegen wird das mainboard mit einer antistatikfolie auch nicht.

nVVater schrieb:
Beim rein stecken des ATX steckers ist das Mainboard automatisch unter Strom, oder hab ich ein Denkfehler?.

Ja ^^

Stromschalter und Netzkabel?! Steckdose? Ohne das kein Strom!

Zurück
Oben