R.A.T. 7 mehrere Defekte. Garantie?

Luft

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr die R.A.T. 7 von Mad Catz beim hiesigen Saturn gekauft und war damit auch soweit zufrieden.

Mitlerweile sind aber Defekte aufgetreten wo man nichtmehr drüber hinweg sehen kann: Vordere Seitentaste extrem schwergängig/ geht erst garnicht, sehr starke Abnutzungen der "Gleitflächen" auf der Unterseite wodurch eine unsauber eingelassene Schraube mein Mauspad ruiniert hat und das Scrollrad ist... ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll... beim drehen locker, also gibt keinen Wiederstand mehr und es ist darüber hinaus die Scrollfunktion defekt. Mausradklicken funktioniert noch. :rolleyes:

Bin ja froh das der Laser nocht geht nachdem was ich bisher gelsen habe. -.-

Meine Frage ist jetzt ob ich irgendeine Möglichkeit habe die Maus umzutauschen, reparieren zu lassen,.. . 'Ne 90€ Maus die nach 1 Jahr im prinzip komplett im ***** ist...

lg Luft

Zuletzt bearbeitet:
Geh hin. Auf Kulanz hoffen.
Karton und Rechnung etc noch vorhanden? Gut. Wenn nicht: Tjo.

Naja diese Fehler hören sich aber eher nach Abnutzung und sehr starker Nutzung an.
Hingehen und auf Kulanz hoffen, ansonsten Logitech kaufen ;)
Die Mouse halten bei mir ewig.

Ist alles selbstverständlich noch da, ja.

Gibt es nur die Kulanzmöglichkeit oder kann man sich da auch auf irgendetwas "einschiessen" wo der Mitarbeiter evtl. nicht so einfach weglaufen/ einen abspeisen kann?

E:/

SimSon schrieb:
Naja diese Fehler hören sich aber eher nach Abnutzung und sehr starker Nutzung an.
Hingehen und auf Kulanz hoffen, ansonsten Logitech kaufen ;)
Die Mouse halten bei mir ewig.

Bin wegen Kabelbruch direkt oben anner Maus bei 4 Logi Mäusen in 3 Jahren zur R.A.T. 7 gewechselt. Und alles was kein Kabel hat ist keine Option! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Garantie ist freiwillig vom Hersteller. In Deutschland gibt es aber 2 Jahre Gewährleistung. Wobei nach 6 Monaten du beweisen musst, das der Fehler schon beim Kauf bestand und das wirst du bei diesen Fehlern nicht können ;)

SimSon schrieb:
Garantie ist freiwillig vom Hersteller. In Deutschland gibt es aber 2 Jahre Gewährleistung. Wobei nach 6 Monaten du beweisen musst, das der Fehler schon beim Kauf bestand und das wirst du bei diesen Fehlern nicht können ;)

Nicht ganz richtig. Er muss zeigen, dass dies keine normale Abnutzung ist, sondern ein Mangel an der Sache (der natürlich dann auch schon ab Verkauf bestanden hätte).

Passenderweise ist mir bei diesem Schrott der Laser ausgefallen, gleiche Maus, auch ca. ein Jahr alt. Nie wieder Produkte von Mad Catz.

Zurück
Oben