• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

R-Factor/1979 MOd.

Calimero77

Lieutenant
Hallo Leute wollte nur mal mein Glücksgefühl niederschreiben!
Also ich bin ja schon seit längerer Zeit Racer aus Leidenschaft.
Deswegen ist ja GTR2,GPL.. Pflicht gewesen.
Ich hatte ja einiges gehört bezüglich R-Factor aber hatte immer gedacht dass es nicht viel kann!
Mein Bruder kaufte sich R-Factor und überredete mich!
Ich kanns garnicht mit Worten wiedergeben,das ist ja das mächtigste und absolut Realistischte Simulation,dass ich je gefahren habe!:D
Der 1979 Mod/Lauda,Regazoni,Fittipaldi,G.Villeneuve,H.J Stuck....ist ja das geilste was ich je gefahren bin und das auf der Imola 1994 Strecke!
Mann und der Porsche Mod einfach unglaublich realistisch einfach das Perfekte Game.
Ich weis wovon Ich schreibe!
Warum gibt es so eine geile Simulaton micht im Laden zu kaufen?
OMG Leute alle die diese Simulation noch nicht haben Ihr verpasst was ganz Grosses!
Ihr werdet bemerkt haben ich habe kein einziges mal Game,Spiel geschrieben aber nur weils keines ist es ist eine Simulation!
Vieleicht könntet Ihr mir eine Mod empfehlen?

Ps:MIt 300 Sachen die alte San Marino(1994) Strecke entlang wo der grosse AyrtonSenna~ verstarb ohne diese blöde Schikane das ist Feeeeling pur!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
jo
jetzt ist r factor ja auch in der esl present
und als ich da so manch einen komentar gelesen hab
uh man

leute die meinen r factor sei sch..lecht
sind da ganz falsch
rfactor wurde ja extra für modder gemacht
das ist ja das tolle daran

achja r factor ist von isi, und isi hhat auch f1 challange 99-02 gemacht
also top entwickler

welche mod zu empfehlen ist
natürlich ctdp05 ^^
oder die champcarmod

Thx für die Antworten!

Angeblich soll R-Factor demnächst bei Mediamarkt.... erhältlich sein!

Aber schade,dass man nichts in Werbung gesteckt hat!

Wenn ich mir Vorstelle wieviel Wirbel um GTR2 od Race1/2 gemacht wird,und diese Games kommen nicht ansatzweise auf R-Factor Neveau;)

Also zum Abschluss alle die Jenigen die auf Race-Simulationen stehen,dann is R-Factor ein muss.
Also dann muss mich wieder in meinen 911er setzen und Racen bis zum Epilepsieanfall:freak:

mfg.

rFactor gibt es zwar im Laden, nur ist das Problem das man mit dieser Version dann nicht in den Onlinegenuß kommen kann, da es sich um eine neuere Version handelt.

Zwar ist ein Patch diesbezüglich angekündigt worden, doch wann dieser zum Download bereitsteht ist noch unklar.

Der Champcarmod ist zwar ganz spassig, nur sind dir Physikeigenschaften der Monoposto nicht sehr realistisch.
Da fährt man schnell mal 8Sekunden unter dem eigentlichen Jahresstreckenrekord.
Aber die Entwickler dieses Mod´s haben schon angekündigt dieses Problem, das für Arcadezocker sicher net schlimm ist, zu beheben.

Ein weiteres Handicap von rfactor, ist meiner Meinung nach das begrenzte Schadensmodell.
Aber rfactor 2.0 steht ja schon in den Startlöchern.

r factor kann alles das was gtr2 auch kann ^^
nur das dauert sehr lange
ctdp hatte das auch mal zu testzwecken gemacht
und carbonteile etc flogen wunderbar durch die gegend
nur der aufwan ist momentan noch zu groß

--------------------------------------------------------------------------------

r factor kann alles das was gtr2 auch kann

Also ich war ein GTR2 Racer(war!!)
GTR2 kann nicht mal ansatzweise mir R-factor mithalten.
R-Factor ist eine Simuation was GTR2 nicht ist(kann ich beurteilen da ich Jahre GTR,GTR2 gezockt habe!)
Schon alleine die Cockpit ansichten (DTM,Porsche,GP1979,CDTP 2005,Megane,Formel3,Formel Nippon,BMW-Sauber...Mods)kann man gar nicht mit GTR2 vergleichen weil die Ansichten sehr Realistisch umgesetzt ist!
Und die Schadenmodelle sind Mod abhängig z.B Porsche Mod.Vorne Licht rechts wie Links,Motorhaube,Spoiler vorne hinten seitlich,Türen,Reifen)das geht alles ab vom Auto!
Bei GTR2?

Naja egal ich finde das Game perfekt gelungen!!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Dass so ein Schadensmodell in den meisten Mods nur spärlich umgesetzt ist hat verschiedene Ursachen.
- mit der ISI Engine ist ein funktionierendes/detailiertes Schadensmodell nur sehr sehr schwierig umsetzbar.
- die Mods werden von "Hobbybastlern" entwickelt, denen nur sehr wenige gute Tools zum erstellen der Rennserien zur Verfügung stehen.
- die Erstellung einer Rennserie kann je nach Anzahl der Mitglieder einer Mod-Crew Monate oder sogar Jahre dauern ! Die Teams legen in der Regel aus Zeitmangel ihr Hauptaugenmerk auf Optik, Physic und Sound eines Fahrzeugs und eben weniger auf die Zerstörbarkeit. In Manchen Mods eben mehr und in manchen weniger.

Klar ist ein gut aussehendes Schadensmodell ne nette Dreingabe, aber sollte kein "K.O.-Kriterium" sein.

Zurück
Oben