• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

R9 270x Bulk? ebay-Angebot... Garantie?

Mygeeto

Lieutenant
Hi Leutz,

wollte mal wissen, was Ihr mir über die Garantiebedingungen sagen könnt hierbei: http://www.ebay.de/itm/151602444093?euid=e3a30fc7aec743749a89e41fb9957ae0&cp=1

Also ich hab der Firma bereits eine Email geschickt; wurde aber lider nicht richtig schlau daraus:

Zitat meiner Email: "Hallo! Hat die Karte nach Kauf 2 Jahre vollwertige Garantie seitens des Hersteller VTX3D oder gibt es nur eine Gewährleistung seitens des Händlers?

mfG"

Daraufhin wurde mir gesagt: Als Händler würden sie nur die 24 Monatige Gwährleistung machen.

Allerdings gäbe es beim Kauf eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
--------------------------------

Jetzt wollt ich von euch wissen: Heißt das ich kann die Karte kaufen und krieg nicht bloß Händlergewährleistung sondern könnte auch VTX3D-Garantie nutzen also quasi wie wenn man eine normale OVP-Karte kaufen würde, weil die hier ist ja anscheinend Neuware aber Bulk.

mfG
Mygeeto

Generell ist sowieso der Weg über den Händler zu suchen. Herstellergarantien sind ein weiterer Zusatz und wenn dies nicht explizit erwähnt wird, muss man den Weg über den Händler gehen. 24 Monate ist immerhin 12 Monate länger als vorgeschrieben.

Steht doch alles da:

Es handelt sich bei diesem Artikel um NEUWARE in Ersatzverpackung Verpackung.

Sie erhalten eine ordentliche Rechnung auf ihren Namen mit ausgewiesener MWSt.
sowie 24 Monate Gewährleistung auf jeden Artikel.

Ich mein, weil preislich eigentlich sehr nice. 144€ für eine neue AMD r9 270x ist ein guter Prize.

ruegen1 schrieb:
Steht doch alles da:

Es handelt sich bei diesem Artikel um NEUWARE in Ersatzverpackung Verpackung.

Sie erhalten eine ordentliche Rechnung auf ihren Namen mit ausgewiesener MWSt.
sowie 24 Monate Gewährleistung auf jeden Artikel.

Ja, ich bin bei solchen Bulk-Geschichten schonmal übers Ohr gehauen worden und will mich deshalb diesmal vorher etwas absichern-deshalb frag ich ja nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt ein Händler, der über ebay seine Produkte verkauft. Das ist halt genau so, als ob du jetzt bei Saturn die GPU kaufst.

Du bekommst eine Rechnung und mit dieser hat man in der Regel 24 Monate eine Garantie. Wenn etwas defekt ist, kannst du über diesen Händler oder direkt über den Hersteller deine Garantie beanspruchen.

Darzerrot schrieb:
Das ist halt ein Händler, der über ebay seine Produkte verkauft. Das ist halt genau so, als ob du jetzt bei Saturn die GPU kaufst.

Du bekommst eine Rechnung und mit dieser hat man in der Regel 24 Monate eine Garantie. Wenn etwas defekt ist, kannst du über diesen Händler oder direkt über den Hersteller deine Garantie beanspruchen.

OK, dann kann man den Thread eigentlich zumachen.

mfG
Mygeeto

Cris-Cros schrieb:
Generell ist sowieso der Weg über den Händler zu suchen. Herstellergarantien sind ein weiterer Zusatz und wenn dies nicht explizit erwähnt wird, muss man den Weg über den Händler gehen. 24 Monate ist immerhin 12 Monate länger als vorgeschrieben.

Gewährleistung ist immer 24 Monate gesetzlich vorgeschrieben. Nur eben mit Beweislastumkehr.

Ob Garantie geleistet wird ist völlig im Ermessen des Herstellers und vollständig freiwillig. Also frag VTX3D und nicht uns bzw. besorg dir deren Garantiebedingungen. Sind oft im Netz abrufbar

Mygeeto schrieb:
Doch, weil Pixmania wirklich schei*e ist. ;) Der zweitgünstigste hat auch nicht grad ne Top-Bewertung und der Drittgünstigste verlangt ganze 9,99 € Versandkosten wo du dann quasi bei fast 160€ bist. ebay 144€ mit Versand

Kannst Du noch 40€ drauflegen? Die 270X ist nicht sooo doll.

Die 285 ist auch nicht doll, vor allem nicht zu dem Preis. Eine R9 380 ist billiger und eine R9 280 ist billiger und besser.

HominiLupus schrieb:
Die 285 ist auch nicht doll, vor allem nicht zu dem Preis. Eine R9 380 ist billiger und eine R9 280 ist billiger und besser.

In der Regel nicht zwingend. Ausnahmen bestätigen die Regel. Hier beim selben Anbieter:
R9-285 - 195€, Chiptakt: bis 973MHz, Speicher: 2GB GDDR5, 1375MHz
R9-380 - 207€, Chiptakt: bis 980MHz, Speicher: 2GB GDDR5, 1375MHz

Mygeeto schrieb:
ich hab mir grad ne Radeon r9 280x gekauft xD LoL bei ebay für 165 € Neu

Damit ist das erledigt?

blöderidiot schrieb:
Damit ist das erledigt?

Ja, eigentlich schon. Die powercolor 280x OC die ich grad gekauft habe, hat 3 GB RAM. Die neuen R9 300er ja bis zu 8 GB. Wie lange werden ohne Glaskugelei denn 3 GB mal real geschätzt noch reichen?

Weiß niemand wie lange die 3GB noch reichen werden.
Witcher 3 benutzt grad mal 2GB bei einer 4k Auflösung. Kommt wohl immer auf das Spiel an.

Zurück
Oben