Ich habe mein PC endlich erfolgreich zusammengebaut. Nach den erfolgreichen Tests, baute ich mein PC ab um ihn dann an den richtigen Standort zu bringen. Bis dahin lief alles super, habe alle Treiber geupdatet, spiele drauf laufen lassen können ect.
Nun mein HDMI Kabel fühlte sich schon etwas "eng" an. Nur mit etwas Mühe konnte ich einen Kopf an Monitor oder PC anschließen.
Nun tat ich dies und tada: ich durfte feststellen dass ich plötzlich kein Bild/Signal mehr empfange. Ich hab mein PC schon an den Fernseher geschlossen (Verschiedene HMDI-Käbel wurden getestet): Kein Signal.
Meinen neuen Monitor habe ich kurz an meine Ps4 geschlossen: Klappt alles.
DVI Kabel besitze ich leider nicht, um zu sagen es liegt jetzt plötzlich grundsätzlich an ganzen Grafikkarte. Ich habe auch alle Anschlüsse zum Netzteil ect überprüft.
Rein äußerlich sieht man nichts von verbogenen Pins oder sonstiges.

Ich weiß dass HDMI Anschlüsse schnell verschleißen, aber nach 2 mal ein und ausstecken???
Ist das ein Reklamationsgrund?
Und falls ich doch auf HDMI verzichte und dafür DVI benutze, verliere ich an Bildqualität im Vergleich zu HDMI?
Ebenso wenn ich einen VGA-DVI Adapter benutze?
Und gäbe es eine Möglichkeit die HDMI Buchse an der Grafikkarte auszuwechseln?
Nun mein HDMI Kabel fühlte sich schon etwas "eng" an. Nur mit etwas Mühe konnte ich einen Kopf an Monitor oder PC anschließen.
Nun tat ich dies und tada: ich durfte feststellen dass ich plötzlich kein Bild/Signal mehr empfange. Ich hab mein PC schon an den Fernseher geschlossen (Verschiedene HMDI-Käbel wurden getestet): Kein Signal.
Meinen neuen Monitor habe ich kurz an meine Ps4 geschlossen: Klappt alles.
DVI Kabel besitze ich leider nicht, um zu sagen es liegt jetzt plötzlich grundsätzlich an ganzen Grafikkarte. Ich habe auch alle Anschlüsse zum Netzteil ect überprüft.
Rein äußerlich sieht man nichts von verbogenen Pins oder sonstiges.

Ich weiß dass HDMI Anschlüsse schnell verschleißen, aber nach 2 mal ein und ausstecken???
Ist das ein Reklamationsgrund?
Und falls ich doch auf HDMI verzichte und dafür DVI benutze, verliere ich an Bildqualität im Vergleich zu HDMI?
Ebenso wenn ich einen VGA-DVI Adapter benutze?
Und gäbe es eine Möglichkeit die HDMI Buchse an der Grafikkarte auszuwechseln?
Zuletzt bearbeitet: