Radeon Express 200 / 480X Crossfire - Treiber?

bernieserver

Lt. Junior Grade
Hi,

ich rüste einen älteren Dualcore Athlon 64 mit Sockel 939 mit mehr RAM, einer Grafikkarte und mit einer schnelleren Festplatte aus. Ich will auch Windows neuinstallieren (XP)

Wird für diesen Chipsatz dann irgendein Chipsatztreiber benötigt? Ich finde auf AMD.com keinerlei Chipsatztreiber, nur den für die Onboardgrafik, die ich aber wegen der schlechten Performance nicht verwenden will. Ein ehemaliger Rechner von mir mit dem 690G Chipsatz besitzt ja noch einen Treiber für die Southbridge. Dieser auch?

Gruß
Bernhard

Das ist ein Fertig - PC von HP, MikroATX, Onboardgrafik und mit 939er Sockel. Somit DDR1 Speicher, der Prozessor ist ein Athlon64 x2 Dualcore. (sonst würde ich vom Aufrüsten eh abraten)

Was genau für ein Board ist mir gerade unbekannt, wollte nur mal interessehalber fragen ob es überhaupt für diesen Chipsatz je Treiber gab.
Ergänzung ()

Ich weiß dieser Chipsatz ist alt und selten. Aber weiß wer weiter wg. den Treibern?

Gruß
Bernhard

Hallo,

installier auf dem PC mit dem Motherboard AIDA64, dass kann man bei chip.de herunter laden.
Dort wird dann unter Motherboard der Hersteller und die Boardbezeichnung angezeigt.
Bis jetzt ist es wie eine Nadel im Heuhaufen suchen :rolleyes:

Mein Bruder hat das MSI RD480 mit diesem Chipsatz, da sind auf der Treiber-CD auch Treiber für die Soutbridge drauf. Nur einzeln zum Download gibt es die nicht. Vielleicht sind die bei den Service-Packs für WinXP bereits integriert.

ciao

Hallo,

der Hinweis mit dem Servicepack ist gut. Denn der hat ja auch diverse Treiber dabei. Ich denke es wird reichen wenn ich ihm einfach die Grafik, Netzwerk und alle Updates installiere. Hauptsache der PC hat etwas mehr Speed bei der Grafik und insgesamt. Das derzeitige Windows war so vermurkst.. der hatte sogar nen Singlecore Kernel unter XP den ich nicht mehr wegbekomme ^^ Der Onboardgrafik konnte ich beim Bildaufbau zusehen, trotz Treibern, so schlecht ist die.

Der Chipsatz ist echt verdammt selten, habe ich leider noch nie zuvor unter meinen Fingern gehabt.

Gruß
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben