Radeon X300 sinnvoll als reine INet/Office Karte unter Win7?

ForMaj03

Lieutenant
Mein aktueller Spiele PC wandelt sich in den nächsten Tagen zum reinen Officerechner.

Aktutell habe ich eine 4850er Karte, aber die ist natürlich für einen reinen Officerechner völlig überdimensioniert.

Dazu wäre eine Radeon X300 extrem billig zu bekommen und passiv.
Stromverbrauch dürfte auch ein Traum sein :D

Nur, macht diese alte Karte Probleme unter Win7 und C2D E4300 (aktuell 3.3 GH,fürs Office gehts natürlich runter)?

Normalerweise müsste die doch für reinen Internet, Officebetrieb völlig ausreichend sein,oder?

Japp, sollte. Meine Cousine spielt damit Sims 3 :D

EDIT: Zum Stromverbrauch kann ich abr nichts sagen..

reicht völlig aus.

die x300 ist keine gute karte. dann lieber eine gf6200. die wäre sparsamer und schneller. außerdem beherscht die x300 kein shadermodel 3.
falls du die x300 schon hast, ist die ok, aber kaufen lohnt nicht.

für office/internet kannst du aber die billigste karte nehmen, die zu bekommen ist. ich hatte mal ne zeitlang eine s3 virge mit 4mb in nem office/inet rechner im einsatz. war vollkommen ausreichend und braucht ca 7 watt strom und kommt vollkommen ohne kühler aus. spielen kann man mit der aber nur solitär und co :D

die karte hab ich übrigends noch, fall interesses bestehen sollte...^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollte schon ATI sein. Dann kann ich notfalls problemloser die 4850er reinstecken,falls ich wirklich mal auch am zweiten Rechner zocken will.

Ansonsten dürfte man für Youtube Videos, DVDs brennen,Internet surfen, solche Programmchen wie DVD Profiler wohl kein Shader 3 benötigen :D

hätte ne ati mach 32 als alternative^^ war die erste karte in dem rechner nr1 aus meiner sig ;)

nein was ich eigentlich sagen wollte, nimm einfach die billigste karte, die du bekommen kannst. ruhig auch gebraucht. die x300 bietet absolut keine vorteile gegenüber billigeren karten für deine bedürfnisse. falls die x300 schon die billigste karte ist, kannst du die natürlich auch nehmen.

Lübke schrieb:
hätte ne ati mach 32 als alternative^^ war die erste karte in dem rechner nr1 aus meiner sig ;)

nein was ich eigentlich sagen wollte, nimm einfach die billigste karte, die du bekommen kannst. ruhig auch gebraucht. die x300 bietet absolut keine vorteile gegenüber billigeren karten für deine bedürfnisse. falls die x300 schon die billigste karte ist, kannst du die natürlich auch nehmen.

Hehe,alle "besseren Karten" sind teurer usw.
X300 war die unterste Grenze die ich gefunden habe (oder haben will)

Werde mir die dann mal zulegen.

Zurück
Oben