Radiomitschnitte nachträglich downloaden oder austauchen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
leider wurde mir im phonostar aufgrund einer Überscheidung von zwei programmierten Aufnahmen, eine Aufnahme nicht aufgenommen. Jetzt wollte ich einfachmal fragen, ob es im Netz neben dem phonostar noch andere Quellen gibt, um an Radiomitschnitte zu kommen? Vom Prinzip ähnlich wie OTR, nur eben für Radiosendungen udn mit der Option, auch nicht zuvor programmierte Sendungen ggf. noch zu bekommen. Letztlich wäre auch ein Forum denkbar, in dem User untereinander Aufzeichnungen austauschen.

Vielen Dank!

Jan

Mal angenommen, es gäbe in der Richtung etwas wie OTR, dann wäre hier aber wohl auch mit dem Problem "Downloads erst ab Zeitpunkt der Mitgliedschaft" zu rechnen, also wenn man ab dem 14. Mitglied ist, kann man keine Sendungen bekommen, die VOR dem 14. aufgezeichnet wurden. Insofern wäre ein System abweichend von OTR eher interessant. Wobei OTR und System schon eine kühne Wortkombination ist.

Bei OTR kann man viele TV-Sendungen aus der Vergangenheit bekommen. Das Datum der Registrierung ist da meines wissens nach völlig unwichtig, denn schließlich bekommei ch auch Sendungen, die ich nicht zuvor programmiert habe. Bei phonostar funktioniert das nicht, dort bekommt man wirklich nur die Sendungen, die man zuvor programmiert hat. Dass eine Überschneidung vorliegt, hat phonostar erst nach der Ausstrahlung erkannt. Vermutlich will man die Free-User dadruch zur Premium-Mitgliedschaft motivieren, um das nächstemal nicht wieder etwas zu verpassen. Ich finde es im übrigen nicht sehr lukrativ, für die Premium-Mitgliedschaft monatlich zu zahlen, besser wäre ein Datenvolumen zu kaufen. Ich finde 7,95 Euro/ Monat für das kleine Paket einfach zu teuer und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Menschen diesen Service nutzen. Schon garnicht mit Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Aber zurück zu meinem Anliegen: Kennt jemand eine Möglichkeit an kürzlich ausgestrahlte Radiosendungen zu gelangen?

Gruß
Jan

Zurück
Oben