• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage läuft grausam schlecht!

ddennis

Banned
Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem mit dem Spiel Rage. Habe mr das heute bei Steam gekauft und bin irgendwie, sauer und enttäuscht. Denn das Spiel läuft bei mir so schlecht, das es in den außengebieten maximal 17fps hat, sehr schlimm, und drinnen naja solang kein Licht einfällt ist es flüssig sonst genau das gleiche.

Hatte mal bei Gamestar auf die Techniktabelle geschaut demnach sollte alles bei anschlag bei 1920x .... und 8x AA.

Ich hab es auf 1366x768 @ Hoch ohne AA. Und es läuft richtig schlecht.

Es ist auch komisch wenn ich Texturdetails anschalte sagt er zu wenig CPU Kerne, ob ich es wirklich anmachen will.

Oder die letzte Option irgendwas mit GPU .... kann ich erst gar nicht aktivieren.

System:

AMD Athlon II X4 640
8192MB DDR3 1600Mhz
Radeon HD6850 1024MB
Windows 7 HP
Catalyst auf dem neuesten stand.

So war das am Anfang als das Spiel rauskam, mittlerweile läuft es aber super.
lediglich AA auf 2Fach lassen, dann ist es optimal, selbst mit V-Sync.
Hast du auch das Update installiert?
Es gibt glaube ich nur eins. (ca. 1GB )

Be Steam? Ist das dann nicht auf dem aktuellsten Stand? Habe es bei Steam direkt gekauft und runtergeladen.

Ja aber wie mache ich das denn bei Steam? :D Kann mir doch nicht von seite xy nen Patch laden und dann installieren.

Steam installiert die Updates automatisch, bei mir hat RAGE die Version 1.2 in Steam.
Ist unter den Eigenschaften in der Steam Bibliothek ersichtlich.

Ist an ;)

Welcher Grafiktreiber wird denn verwendet? Auch da macht Rage gern mal zicken.

Version 12.4 :)

Also bei AMD/ATI ist der neuste Treiber 12.6 würde diesen mal an deiner stelle probieren.

Grüße

Ok werde ich mal ausprobieren vielleicht bringt es ja was. :(