F
Fiona
Gast
Habe gegenwärtig noch eine andere Technik um auch GPT-Partitionen zu reparieren.
Ist aber noch in der Testphase.
Wenn das Array in voller Größe erkannt wird und intakt ist, kann eine Diagnose mit Partition Table Type None gemacht werden, da es sich um GPT-Partitionen handelt.
Im Menü Advanced wird dann die Partition angezeigt.
Wenn nicht, kann auch eine unformatierte GPT-Partition genau auf den Speicherbereich mit der Windows Datenträgerveraltung erstellt werden, da Testdisk keine GPT-Partition schreiben kann.
Im Menü Advanced, erscheint die dann ohne Dateisystem als Unknown. Bei Type, kann dann NTFS zugewiesen werden.
Hinterher erscheint ein Menü Boot.
Dort kann der vorige Bootsektor entweder repariert (Backup BS kopiert das Backup vom Bootsektor über den Bootsektor) oder wieder aufgebaut (Rebuild BS) werden.
Hat sich aber erledigt.
Problem war, das das Array erst mit ca. 800 GB in Testdisk angezeigt wurde und nicht richtig war.
Die Größe muß stimmen und ab dann ist eine Reparatur möglich.
Freut mich aber, das es geklappt hat.
Werde mich mal mit EFI-GPT mehr beschäftigen inwieweit es kompatible ist.
Konte daher nichts dazu sagen?
Viele Grüße
Fiona
Ist aber noch in der Testphase.
Wenn das Array in voller Größe erkannt wird und intakt ist, kann eine Diagnose mit Partition Table Type None gemacht werden, da es sich um GPT-Partitionen handelt.
Im Menü Advanced wird dann die Partition angezeigt.
Wenn nicht, kann auch eine unformatierte GPT-Partition genau auf den Speicherbereich mit der Windows Datenträgerveraltung erstellt werden, da Testdisk keine GPT-Partition schreiben kann.
Im Menü Advanced, erscheint die dann ohne Dateisystem als Unknown. Bei Type, kann dann NTFS zugewiesen werden.
Hinterher erscheint ein Menü Boot.
Dort kann der vorige Bootsektor entweder repariert (Backup BS kopiert das Backup vom Bootsektor über den Bootsektor) oder wieder aufgebaut (Rebuild BS) werden.
Hat sich aber erledigt.
Problem war, das das Array erst mit ca. 800 GB in Testdisk angezeigt wurde und nicht richtig war.
Die Größe muß stimmen und ab dann ist eine Reparatur möglich.
Freut mich aber, das es geklappt hat.
Werde mich mal mit EFI-GPT mehr beschäftigen inwieweit es kompatible ist.
Konte daher nichts dazu sagen?
Viele Grüße
Fiona