RAID Controller möchte nicht geflasht werden..

coxon

Fleet Admiral
Hallo Freunde des Dämmerschoppens.. :D

Ich hab hier noch mein altes EpOx Board mit RAID Controller onboard. Meine 120er Platte wird problemlos erkannt und auch genutzt, aber meine 160er nicht.

Den aktuellsten Treiber habe ich zusammen mit dem Bios direkt von der High Point Seite gezogen aber es will nicht.

Wenn ich ins DOS gebootet habe, gebe ich folgende Kommandos ein:
Code:
Load (Flashtool...) 3XXv2351.p4e (name des Bios)

Found Adapter 00 ??? 11(weiß es leider nicht mehr ganz genau)

No such EPROM Found.
try -i option

Das ist alles was das Tool ausspuckt.. :(

Ich habe es auch mit den anderen 2 ROMs versucht aber auch ohne Erfolg..

Es geht um meinen OnboardHigh Point 370 UDMA 100 Controller der einfach nicht will.. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.. :)

Danke schonmal..

Hallo coxon,

die Highpoint-Biose sind nur für die externen Controller-Karten bestimmt
für Onboard-Controller sind die Mainboardhersteller, in deinen Fall Epox zuständig

vieleicht gibt es schon eine neue Biosversion für dein Board ...

Danke. Ich schaue auch grade.. Aber der Support des EP-D3VA ist recht mager.. :( Das aktuellste Bios ist von 2001 :freak:

Aber danke für die Info.. :) ich schau mal nach.. ;)

*edit*

Auf der EPoX Seite ist leider nichts. Und das Aktuellste Bios habe ich auch schon auf dem Board. Das Bios der Raid Controllers trägt die Bezeichnung 1.10B. Das müßte man doch flashen können..

BTW: im Handbuch des boards steht auch nix.. :freak:

*edit ² *

WOOOOOHOOOOO!!! :D

Also der Controller auf dem Board ist unflashbar und es gibt vom hersteller auch nix was ich machen könnte... der Support ist Anfang 2k2 eingestellt worden.. :freak:

Aber ich habe ja vorhin noch einen 370A Controller für den PCI Steckplatz geschenkt bekommen und mit dem geht es 1A. Habe ihn erfolgreich auf die Aktuellste Bios version geflasht (nachdem ich ca 4 Versionen des Flashtools probiert habe) und habe den Treiber installiert.. Nach 2 SysStarts sind meine Babys wieder im Rennen.. :daumen:

Bye..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben