Raid-Treiber Problem ASUS P5B Deluxe

Illicit

Cadet 1st Year
1. Sorry..hab das selbe thema eben vorhin bei Kaufberatung gestartet..mein Fehler! SORRY!

Hola Amigos!

Ich will meinem Computer neu aufsetzen, habe aber ein Problem mit den Raid-Treibern!
Der PC erkennt keine Laufwerke.
Selbst wenn ich beim Setup "F6drücke und per Floppy die Treiber extra zuspiele, startetder Rechner in den Bluescreen oder er findet keine HDD´s.
Mein Motherboard ist wie gesagt ein ASUS P5B Deluxe", mit 2 x 250 GB Raidoptimized HDD und 1 x 300 GB Non-Raid HDD.
Gibt es im BIOS noch eine Möglichkeit das eine Einstellung nicht passt?
Hatte schon jemand das selbe oder ein Ähnliches Poblem?

THX Amigos!

Welcome @ CB Illicit,
hier hat schon einer etwas deswegen geschrieben über das ASUS P5B lese das und dann sehen ma weiter.
Gruss Harry

Hi!

Thx für die Antwort!

Also unter "Strg+I" sehe ich alle Laufwerke, deswegen die Frage ob im BIOS noch irgendwas aktiviert gehört....

greetz

Ja, alle Laufwerke, aber wie sieht es mit den Volumes aus? Im BIOS musst du nichts umstellen (wenn Du Raid konfiguriert und die Volumes angelegt hast), nur den passenden Treiber wählen, denn Normal und Raid und AHCI setzen jeweils andere Treiber voraus.

Der PC läuft ja eigentlich...ich will nur neu aufsetzen:)

Alle Laufwerke arbeiten einwandfrei, im Raid-Bios sehe ich alle HDD´s:

Hi also wenn du ein Raid schon am laufen hast mit einem Volumen (Raid 0 oder Raid1 ist egal welches) dann brauchst du wohl das "Creates floppy disk for 32-bit OS with Intel® Matrix Storage Manager"
Gruss Harry

Edit:
Die Frage die sich stellt ist wo hast du die Platten dran, entweder am ICH8R dann nehm den Treiber
den ich hier im Thread als "Floppydisk 32-bit" schreibe von INTEL.

Oder du hast deine Platten am JMicron Controller dann brauchst du diese hier JMicron JMB36X RAID Controller Driver V1.17.33 WHQL

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Treiber-Floppy hab ich mir schon gemacht, mit den Treibern von der ASUS Seite!
Habe mit F6 die Treiber zugefügt, und dann....Bluescreen :)
So eine K.gge:):eek:

oder ist diese Intel Matrix Storage Manager noch was extriges??

Hi schau mal bitte wo du deine SATA-Kabel dran hast und vergleiche dann mit dem Handbuch, sonst weiss man nicht welche Treiber du brauchst. Dann siehe Post von mir nr.7
Gruss Harry

JMicron hab ich...die Treiber -Floppy hab ich schon probiert...funkt nicht!
Was nun?

Hast du AHCI eingestellt oder nicht, meine wegen Treiber stell dies aus, die Dateien aus dem Ordner Floppy32 auf Diskette und nochmal versuchen von JMicron.
Gruss Harry

Treiber aus Post nr.7 verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
aha...da sind wir ja wieder bei meinem ersten eintrag:)

da fragte ich: ""Gibt es im BIOS noch eine Möglichkeit das eine Einstellung nicht passt?""

ok, also die treiber auf der floppy sollten passen, dann check ich nochmal das BIOS:freaky:

Ja sorry hast ja Recht nur an alles denkt man auch nicht immer.
Gruss Harry

ach........das soll ja keine kritik sein! Danke für deine Mühe!

Illicit schrieb:
aha...da sind wir ja wieder bei meinem ersten eintrag:)

da fragte ich: ""Gibt es im BIOS noch eine Möglichkeit das eine Einstellung nicht passt?""

ok, also die treiber auf der floppy sollten passen, dann check ich nochmal das BIOS:freaky:

Das sollte nicht das Problem sein, denn bei AHCI wird das Raid-BIOS nicht aufgerufen, welches Du vorhin erwähntest, das mit CTRL-I...

und wenn ich den JMicron Raid-Controller habe??#

ich werd wie gesagt mal im BIOS schauen und die Sata-Raid Einstellungen ändern, dann werd ich schon sehen!

DANKE AN ALLE!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben