Raid über 6Gb/s problem zum erstellen

Lyrion

Lieutenant
hi alle

ich wollte meinen pc neu aufsetzen in einem raid 0
habe 2 ssd's die ich dafür brauchen will
habe im bios die sata einstellung auf raid gesetzt und dan sollte EIGENTLICH beim nexten booten die option mit dem ctrl+i kommen ....doch die option taucht nie auf das heisst ich komme nicht in die option zum mir ein raid basteln :)

dieses problem habe ich nur bei sata3 (6Gb/s) wen ich auf sata 2 (3Gb/s) umstecke dan kommt die option sofort was ich nicht verstehe und euch um rat fragen willl was ich falsch mache?!?!

das sind unterschiedliche controller..

du hast den 3gb/s controler aktiviert und den anderen noch nicht auf raid gestelllt..

schau mal in dein handbuch

du hast unterschiedliche sata3 ports. die vom intel-chipsatz und welche vom marvell-controller. den marverll musst du denke ich erst im bios aktivieren. um raid über intel zu nutzen musst du denke ich nur den sata-modus auf "RAID" stellen, schau doch einfach mal in deine gebrauchsanleitung rein...

bei dem marvel controller oda wie der heisst kan ich nur auf disable ide und ahci umstellen ist das normal?

Nun dann ist der nicht Raid fähig aber guck lieber ins Handbuch was was unterstützt.

Ist echt der Witz. Mein popeliges P8H67-M PRO kann Raid auf der 6GB. Habe nicht ein P Board von Asus gefunden, was das kann.

was mein board kan kein raid über 6gb/s?????? ja ist das aus der signatur ....kan doch nur ein schlechter witz sein
Ergänzung ()

naja was solls hab eh beide ssd's umsonst bekommen dan mach ich sie eben über sata2^^
Ergänzung ()

im handbuch steht etwas das man irgendeinen treiber laden und brennen soll auf ne cd und den installieren dan könnte man irgendwas tun (sehr warscheindlich ein raid) aber kan doch nicht so kompliziert sein wens über sata2 so leicht geht (sry aber das komplette handbuch ist in english versteh nicht alles)

Zurück
Oben