M
Maeckess
Gast
Oha,
ich ärgere mich immer noch mit Raid0 rum.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich alles installiert haben und es so weit rund läuft. Wenn ich jedoch dann den Rechner runter fahre und mittels Mehrfachsteckerleiste kpl. vom Netz trenne, wird nach dem Kaltstart das zuvor noch tadellos funktionierende Raid0 rot blinkend als defekt deklariert.
Weis jemand woran das nur liegt?
Kann es sein, dass die Pufferbatterie nach nem 3/4 Jahr schon leer ist? Aber die Uhrzeit und alle anderen Einstellungen stimmen noch, darum kann ich das nicht glauben. Oder könnte auch das Netzteil zu schwach sein?
Gruß und Dank!
Arne
Mainboard: GA-M51GM-S2G (F13)
CPU: Athlon X2 3800+ EE
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
RAM: 4x MDT DDR2-800 512MB
GPU: GV-NX76T256D-RH (F21)
HDD: 2x WDC WD2500YS + 1x Samsung SP0812C
DVD: GSA-4082B + SD-M1902
Floppy: NEC
Netzteil: beQuiet 420W
ich ärgere mich immer noch mit Raid0 rum.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich alles installiert haben und es so weit rund läuft. Wenn ich jedoch dann den Rechner runter fahre und mittels Mehrfachsteckerleiste kpl. vom Netz trenne, wird nach dem Kaltstart das zuvor noch tadellos funktionierende Raid0 rot blinkend als defekt deklariert.
Weis jemand woran das nur liegt?
Kann es sein, dass die Pufferbatterie nach nem 3/4 Jahr schon leer ist? Aber die Uhrzeit und alle anderen Einstellungen stimmen noch, darum kann ich das nicht glauben. Oder könnte auch das Netzteil zu schwach sein?
Gruß und Dank!
Arne
Mainboard: GA-M51GM-S2G (F13)
CPU: Athlon X2 3800+ EE
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
RAM: 4x MDT DDR2-800 512MB
GPU: GV-NX76T256D-RH (F21)
HDD: 2x WDC WD2500YS + 1x Samsung SP0812C
DVD: GSA-4082B + SD-M1902
Floppy: NEC
Netzteil: beQuiet 420W