Raid0 - Mainboardwechsel, erst alles ok dann Festplatten weg?

Wakro

Ensign
Und zwar bin ich heute vom 970 Extreme 4 auf das Gigabyte 990FXA -Ud3 umgestiegen. Nachdem ich alles eingebaut hatte und gesehen habe das alles funktioniert, habe ich das alte Mainboard weggeschickt (Verkauft).

Jetzt hbe ich die ganzen Chipsatztreiber usw installiert und sehe das mein Raid 0 weg ist. Im Bios werden beide Platten erkannt. Im Geräte Manager auch.

In der Datenträgerverwaltung stehen sie auch drinnen mit dem vermerk - Fehler beim Importieren -
Systemwiederherstellung habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.

Falls noch Daten fehlen die weiterhelfen könnten bitte einfach melden.

Da hast du Pech gehabt... Unterbau wechseln und dann erwarten, dass ein Pseudo-Raid noch funktioniert?

Quanar schrieb:
Da hast du Pech gehabt... Unterbau wechseln und dann erwarten, dass ein Pseudo-Raid noch funktioniert?

Hat es bis ich anscheinend den Chipsatztreiber installiert habe. Keine Ahnung was deine Antwort jetzt bringen sollte...Langeweile?

Ausser alles wieder am alten MB anschliessen und auf ein Wunder hoffen bleibt, denke ich, nichts übrig.

Kannst die Chipsatztreiber vllt. einfach wieder runterwerfen und hoffen, dass Windows die richtigen Standardtreiber (mit denen es ja wohl vorher noch ging) wiederfindet. Falls das nach der Systemwiederherstellung überhaupt noch geht. Aber die Chancen sind wohl winzig.

Dann werd ich das mal irgendwie versuchen. Mit TestDisk auch nichts zu machen?

Mit TestDisk auch nichts zu machen?
Wenn du dein RAID0 (Array) identisch wieder erstellst aber ohne Partitionieren oder Formatieren könntest du mit mit Testdisk ein Diagnose machen ob deine Partition mit Daten gefunden wird.
Wie gesagt identisch, Blockröße und Reihenfolge der Platten muss stimmen.
Wenn du formatierst, überschreibst du dein voriges Dateisystem und TestDisk findet dann nur noch das leere Dateisystem!
Ansonsten kannst du auch in Datenrettungssoftware so um 50 Euro wie Restorer Ultimate oder Scavenger dein RAID (Festplatten) in der Software virtuell eingeben und das Laufwerk scannen.
Im Fall zuerst empfohlen die Testversion!

Viele Grüße

Fiona