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News Rainbow Six Siege: Starter-Edition für 15 Euro mit mehr Grind

Kann man den Coop Modus hier komplett ohne Einschränkung spielen?
So wie ich das verstehe, ist das ja nur der MP Teil mit dem Grind?
 
Del Torres schrieb:
Kann man den Coop Modus hier komplett ohne Einschränkung spielen?
So wie ich das verstehe, ist das ja nur der MP Teil mit dem Grind?

Jaein man bekommt in dem Spiel für alles die Ingame Währung, sprich auch im Koop oder bei den Situationen und muss auch die Operator freischalten. Also komplett ohne Einschränkung, sprich alle Operator verfügbar, ist es nicht.
 
Was sind Operatoren genau? Sind das unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Waffen?
Und wieviele Operatoren gibt es insgesamt derzeit?
Haben neuere Operatoren neuere bessere Waffen oder kann man auch mit denen die einem gegeben werden alle anderen platt machen?
Oder sind das sogar nur einfach gleiche Charaktere mit unterschiedlichen doppelten Waffen-Skins wie bei CS:GO, was der grösste Scheiss ist, weil die skins ja die waffen nicht besser machen...?
 
Die Operators haben immer eine Spezialfähigkeit. Der eine hat nen Schild, der nächste kann sich durch alle Wände sprengen, auch die gepanzerten, der dritte hat nen Vorschlaghammer der nächste hat ne besondere Sprengladung. Der nächste kann den Herzschlag mittels Monitor durch die Wand aufspüren.

Dann wird unterschieden zwischen Angreifer und Verteidiger. Eine Runde ist man Angreifer und kann dann auch nur die Operator nehmen die für den Angriff gedacht sind, beim verteidigen ist es dann umgekehrt.

Außerdem hat jeder Operator die Wahl zwischen 2 Waffen, was meistens in einem Sturmgewehr/MP und einer Shotgun bei der Auswahl endet. Aber die Waffen überschneiden sich teilweise, sprich man findet die gleiche Waffe bei mehreren Operators. Zudem unterscheiden sich in meinen Augen bis jetzt die Waffen bei RB6 nicht so massiv, wodurch es wichtiger ist im Duell der erste zu sein der abdrückt. So ist bis jetzt die Erfahrung die ich gemacht habe.

So ziemlich jede Waffe tötet zudem mit einem Headshot.

Es gibt meine ich knapp 20 Operators im Moment. Ich habe 6 Stück, 3 zum Angriff und 3 zur Verteidigung. Man muss aber dazu sagen, dass ich bereits mehr haben könnte, ich warte nur bis die Operator im Angebot sind, damit ich mir bissl grinden erspare.

Man kriegt bei de Starter Edition 2 Stück, kann mit der Premium Währung sich aber direkt mindestens 2 weitere holen, wenn sie im Angebot sind, angeblich sogar 4 und damit ist man in der Regel schon gut ausgerüstet. Ich hatte nur am Anfang leider keinen Plan und man kriegt die Operator auch nicht so gut erklärt, weshalb ich mich etwas verkauft habe. Besser ist es man spielt am Anfang erst mal die Situationen alle durch, dann hat man einen guten Überblick über die Maps, hat sich einiges an Ingamewährung erspielt und lernt die Operator besser kennen.

Danach geht man dann erst hin und kauft sich welche oder man liest halt einen Guide im Netz welche Operator gut sind.

Sehr oft benutzt werden aber folgende:

Angriff
-Sledge (Vorschlaghammer)
-Thermite (Sprengladung die gepanzerte Wände einreißt)
-Ash (Granatgewehr mit Sprengladung für ungepanzerte Hindernisse)
-Blackbeard (Schild auf der Waffe)
-Fuze (Granatsprengladung die Granaten durch Wände schießt, bei Geiselrettung schlecht)
-Glaz (Sniperrifle mit Zoom, nur bei manchen Maps wirklich brauchbar)

Verteidigung
-Frost (So ne Art Bärenfalle)
-Kaplan (Bringt Sprengfallen an Fenstern und Türen an)
-Tachanka (Stand MG)
-Mute (Störsender, welche die Drohnen außer Gefecht setzen)
-Valkyrie (Kann Kameras anbringen)

Das sind in meinen Augen die beliebtesten Operator, was nicht heißt das es auch die besten sind.
 
Ich finde es ist schon wichtig alle Operator zu haben, wenn man mit mehrer Leuten im Team spielt und sich per TS oder Skype unterhält, dann sagt man z.B. einer nimmt Mute und der andere nimmt Castle, Castle macht die Fenster zu und Mute, setzt seine Störsender, dann kommen die da mit normalen Sprengladungen schon mal nicht mehr rein.
Der Gegner braucht dann Thatcher oder Ash um die Fenster zu sprengen.

Im Prinziep gibt es auch immer einen Operater der quasi die "Fähigkeit" eines anderen Operator außer Gefecht setzen kann.

Thatcher kann Mute Störsender mit EMP Granaten zerstören.
Thermite kann die verstärkten Wände sprengen.
Jäger kann die Fuzegranaten mit seinem aktivsystem abfangen oder auch alle anderen Granaten usw.
 
Ich danke euch beiden für eure genaue Beschreibung, das klingt echt sehr interessant, nun bin ich schlauer, und habe mich nun entschieden das Spiel zu kaufen. Scheint mehr potential als CS:GO zu haben wegen diesen unterschiedlichen Operatoren.

Und ein paar Tipps zu den Operatoren habe ich ja nun auch, danke @nebulein
 
Potenzial hat es eine Menge in meinen Augen. Wie es nur sich in Zukunft weiter entwickelt ist die Frage. Die größten Probleme liegen aktuell darin, dass es kein Anticheattool gibt, die Community ist inzwischen sehr überschaubar. Ich hab nicht selten Matches wo ich die gleichen Mates habe oder die dann auf einmal im Gegnerteam sind.

Ubisoft arbeitet aber daran, die Frage ist nur wie gut und wie erfolgreich.

Ich hab andere Operator als meine Mates geholt, damit haben wir dann trotzdem die Möglichkeit so zusammen zu agieren, bis auf 3-4 Operator haben wir damit fast alle bereits. Natürlich wäre es praktischer wenn jetzt jeder alle hätte, aber ich finde es nicht so tragisch.
 
ich hab mir das Game gestern noch gekauft und schon so einige Stunden gespielt, die Situationen und auch einige Matches mit anderen...

Ich bin erschrocken wie gut die alle sind, in all den stunden habe ich nicht einen einzigen Kill geschafft, ob wohl ich mich nicht wirklich dumm anstelle, ich werde entweder iwo von weiter weg erschossen, sehe nie von wo, oder wenn die vor mir sind dann bin ich immer direkt tot, garkeine chance überhaupt die anzuvisieren... naja mal sehen wann ich den ersten Kill mache. hoffe nicht dass das cheater waren.
 
Du darfst auch nicht Rambostyle durch die gegen rennen sondern musst am besten geduckt schleichen und immer mit e und q um die Ecken gucken.
 
Ich bereue schon etwas zur starter edition gegriffen zu haben, das freispielen der operatoren dauert vor allem für gelegenheitsspieler viel zu lange, aber ansonsten macht es bisher spaß auch wenn ich mit level 15 noch keine rang matches spielen darf.

Wenn ich mir jetzt zb den season pass hole passen sich die preise der operatoren dann an oder klappt das nur wenn ich mir nochmal die vollversion hole?
 
Wie kann ich denn von der Starteredition auf die normale upgraden ?

Und was bringt mir der seasson Pass genau ?
Hab ich dann automatisch alle neuen Operatoren freigeschalten ?

Gruss Michl.
 
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