Ralilink WLAN Karte - Vista64

Gusty

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir neulich meine Ralilink installiert hatte einen Treiber für Vista64 von der Ralilinkseite, lief wunderbar, dann wollte ich einen anderen ausprobieren, da ich alle 40 Sekunden einen 1400ms ping hatte (sonst konstante 4ms).
Nun habe ich den neuen Treiber installiert, die karte konnte aber nicht installiert werden.
Jetzt wollte ich wieder den alten Treiber einspielen. Ergebnis Wlan Suite und Karte wurden erkannt, aber vista lässt mich die Netzwerkverbindung nicht aktivieren diese bleibt grau :(
Somit kein Wlan :(
Vielleicht hat jemand eine Idee.

mfg
Grüße Markus

never stop a running system is mein tipp XD

und auserdem die einrbüche kamen nicht vom treiber sondern von dem betriesystem selber

und zwar such microsoft jede 40 sec - 60 sec nach neuen netzwerknetzen

was ja totaler quatsch is aber das kann man deaktivieren

entweder irgendwo in den regedits´

oda du holst dir vista antilag oda wlan optimizer.net

ich habe auch bei Vista64 diese wlan lag und wenn ich vista anti lag, wlan optimizer usw. aktiviere ist es weg;)
ABER diese Programme führen bei mir zu einem gesamten System freez und ich muss reset drücken:( manchmal nach 10min oder 4 stunden aber ohne diese Programme freezt mein PC NICHT einmal ein:freak:
deswegen habe ich auch noch XP da habe ich diese Problem nicht und kann in ruhe COD4,5,WIC und BF2 zocken;)

P.S. ich hoffe Microsoft hat dieses WLAN Problem mit dem SP2 behoben wenn nicht hat vista fast nur nachteile:pcangry:

Versuch mal alle Treiber von Railink zu deinstallieren neustarten ccleaner Regestrierung sauber machen neustarten und dann neu installieren(so mache ich das wenn treiber rumspinnen)

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen Danke für die Antworten ich werd mal alle Treiber deinstallieren und dann versuchen mal wieder, den alten hinzubekommen.

Zu regedit und saubermachen, weiß einer von euch wo die Treiber-Schlüssel bei Windows64 Vista stehen?

mfg
Markus

Also das Problem mit dem Serice kann ich leider erst lösen wenn ich die Internetverbindung wieder aktivieren kann...

Leider geht das noch ned...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
Zurück
Oben