Ram aufrüsten 533er oder 667er

osman1904

Lt. Commander
Hallo will Ram aufrüsten kann ich denn auch in mein Sony VGN-FS415s 667er rein machen drin hab 533er gibt das ein problem .Sind doch alle abwärtskompatibel.Ich meine ja nur wegen A-Syncroner lauf und so gibt es da keine Performance einbuße.Manche Boards haben da ja so die probleme mit manchen gibt das ja mehr Leistung .Nur bei Notebooks hab ich da net so viel plan.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du nicht einfach 533er ins Notebook verbauen?

Weil ich den 667er gerade günstig bekommen kann

Also beim Desktop PC würde ich sagen mach das ruhig. Aber im Bezug auf Notebooks bin ich mir nicht so sicher. Also ich mein Speicher im Notebook aufgerüstet habe, habe ich 667er gekauft. Allerdings gleich 2x 1GB. Den alten 533er Speicher habe ich dann verkauft.

Das geht natürlich. Ob Dualchanel dann nutbar ist, weiß ich allerdings nicht...

Zudem ist dein Notebook mit 2x 512MB ausgestattet...
--> http://www.heise.de/preisvergleich/a180107.html
Du brauchst also eh 2 neue Speichermodule (außer Dualchannel ist dir egal), dann kannst du auch gleich 2x PC2-5300-Speicher nehmen...

Das ich zweimal 512 habe weiß ich .Ich denke ich schmeiß die mal rein und teste ein bischen rum . Wollte Vista drauf machen und da finde ich die 1GB ein bischen wenig.

Warum willst du denn Vista draufmachen? Ich kenne genug Leute, die wollen den umgekehrten Weg...

Also ich habe jetzt auf meinen Desktop die ganze Zeit XP Pro und Vista Home Premium am laufen und ich arbeite zu 90% nun mit Vista für mich ist dies ein tolles System.Keine Probleme bis jetzt.Und da Sony nun ja auch Vista supportet will ich es drauf machen.
Aber das muß erst mal warten mein Schleppi ist momentan tot . Funzt nicht mehr immer wenn ich ihn an mache leuchten nur die drei grünen leds neben dem on/off schalter und halt vorne die led´s ansonsten passiert nichts mehr .
Muß nun nach Sony gehen hab noch Garantie.
Mist und morgen kommt der Speicher.Toll.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit der Garantieabwicklung mit Sony.
Die ist nach meinen Erfahrungen eine einzige Katastrophe.
Ich werde mir so schnell jedenfalls nichts mehr von Sony kaufen...

Also das kann ich nicht sagen .Hab meinen und schonmal den von mein Kollegen weg geschickt keine sieben Tage war der wieder da.Ohne Probleme.

Zurück
Oben