Ram Aufrüsten Laptop

7H0M45

Lt. Commander Pro
Hallo alle zusammen,

ich habe zurzeit in meinem Laptop ein 4GB Ram Riegel von Samsung und würde gerne einen weiteren 4 GB dazuholen. Da ich gerne Dual Channel nutzen möchte muss er ja zum ersten dazupassen. Ich hab mal nachgeschaut was auf dem Riegel steht:

4GB 2RX8 PC3-10600s-09-10-f2

M471B5273CH0-CH9 1133

Auf den Chips auf dem Ram steht:

SEC 131 HCH9
K4B2G0846C

ELGF38CAC

http://www.amazon.de/SAMSUNG-Origin...C7I6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328794359&sr=8-3

Wäre das hier ein passender Speicher?

Mit welchem Programm kann ich die nötigen Daten des Rams auslesen? Welche sind überhaupt bei so einem Upgrad notwendig?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß
Thomas

Ja wäre der passende Speicher, aber es gibt auch günstigere, die dazu passen würden, jedoch aufgrund von Versandkosten, wäre der Preis eh bei ca. 20€ somit würde ich auch das Ding bei Amzon bestellen.

Der Ram sollte automatisch vom Bios erkannt werden.
Für die Verwaltung der Daten wird kein Programm benötigt.
Eventuell noch im Bios auf Dual Cannel umstellen, falls es geht.

Du hast dir schon den gleichen RAM Riegel ausgesucht, daher sollte alles ohne Probleme passen.
RAM Takt und Timings kannst du z.B. mit CPU-Z auslesen.

ok danke

dann werde ich den dort bestellen

wollte eh nochwas bei amazon unter 20 € bestellen deswegen passt mir amazon sehr gut

ansonsten habe ich ja sowieso noch das 2 wochen rückgaberecht trotz probieren oder?

Ja! Und selbst wenn etwas passiert, Amazon würde es wahrscheinlich trotzdem zurücknehmen, Kundenservice ist ja bekannt.

Zurück
Oben