Ram Erweiterung Acer Aspire 3 A315-54-58ZK

berni44552

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
31
Hallo zusammen,

bei meinem Notebook sind 8GB Ram eingebaut.
Der Taskmanager zeigt mir an, dass "Einschubfach 1" nicht belegt ist sondern Einschubfach 2.
HW-Info gibt mir die selbe Info. Wenn ich das Notebook öffne, sehe ich auf der Rückseite nur den belegten Ram.
Wo befindet sich den der Steckplatz "1"?
Außerdem viel mir auf, dass auf anderen Seiten steht, dass 4GB Ram verlötet sind und mit 8GB erweitert werden kann.

Im Anhang die Screenshots.


LG Bernhard
 

Anhänge

  • Bestellung_Amazon.JPG
    Bestellung_Amazon.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 61
  • Hardwareschotte.JPG
    Hardwareschotte.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 63
  • HW-Info.JPG
    HW-Info.JPG
    15 KB · Aufrufe: 62
  • Taskmanager.JPG
    Taskmanager.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 62
Wieviel Speicher hat das Acer Aspire 3 A315-54-58ZK?
Das Acer Aspire 3 A315-54-58ZK setzt auf einen 8 GB großen DDR4 SDRAM (PC4-17000 - 2133 MHz) Arbeitsspeicher. EinAufstocken des RAMs ist auf maximal 16 GB einsetzbar.

RAM
1. Steckplatz8 GB
2. SteckplatzFrei
Installiert8 GB
TechnologieDDR4 SDRAM - PC4-17000 - 2133 MHz

aus:

https://www.notebookinfo.de/produkt/acer-aspire-3-a315-54-58zk-38350
Ergänzung ()

Gibt noch ein Video, da ist auch nur ein Steckplatz sichtbar bei Zeitpunkt 7:00

Falls du Pech hast, dann könnte der zweite Steckplatz auf der Unterseite des Boards sein. Solche unglücklichen Konstruktionen gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Video kenne ich und bei mir ist ja der 2. belegt, also denke ich der andere ist unterbei, wie komm ich zu dem?
Notebook zerlegen?

LG Bernhard
 
berni44552 schrieb:
also denke ich der andere ist unterbei, wie komm ich zu dem?
Notebook zerlegen?
Vermutlich muss man tatsächlich zerlegen, sofern man nicht auf der anderen Seite die Tastatur auf einfachere Weise entnehmen kann und dann aber auch noch der Slot erreichbar werden muss.

Ich habe selbst irgendwo noch einen Laptop, bei dem die RAM-Slots auf Ober- und Unterseite des Mainboards verteilt sind.

Gut wäre noch, wenn sich irgendwo im Internet noch eine Info findet, welche die Annahme bestätigt.
 
Zurück
Oben