ram mit ordentlich preformence (4GB)

ProxXx

Cadet 4th Year
hallo.

ich werde mit den Q6600 und GTX holen und wollte noch fragen welche rams den gute performence bringen...?

froh um antworten:)

ProxXx

Hi,

eigentlich reicht normaler 800er RAM, z. B. MDT oder Aeneon. Von der Preis/Leistung her sind das aktuell die besten. Dabei handelt es sich um CL5 RAM, wobei CL4 keine merklichen Unterschied macht. 800er RAM reicht bei dir theoretisch aus, um den Prozessor bis 3,6Ghz zu übertakten. Erst dann limitiert der RAM. Bei mehr als 3,6Ghz reicht eine Luftkühlung aber nicht mehr aus.

Ich empfehle 4x1GB. Welches Board nimmst du?

MDT: http://www.hardwareschotte.de/hardw.../preis_2GB+2er+Kit+MDT+TwinPack+M924-800-16-2

Aeneon/Qimonda: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9064392

Mit CL4:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...it+A-DATA+Vitesta+Extreme+Edition+ADQVD1A16K2

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist OK

Ja das geht. Der RAM den ich gepostet habe (MDT) reicht theoretisch bis 3,6Ghz. Aber soviel braucht man erstens nicht, und zweitens brauchts ab da schon ne Wasserkühlung :)

Aber DS3 mit 4GB RAM und Q6600 auf 3Ghz ist schon Power ohne Ende. Natürlich die passende Grafikkarte dazu :D

MfG
Jens

wenns der shop oben sein soll kauf 2mal das Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5, ist der billigste den sie haben und von corsair, also muss des gut sein :)

sehr gut danke:) als graka nehem ich dann die GTX @ 630MHZ

Was bezahlste denn für die? Übertakten kann man auch selbst ein wenig :) ... und ein Aufpreis lohnt sich selten.

MfG
Jens

ich denke schon.. sie kostet 800CHF-> 530Euro

für crysis auf jeden fall brauchbar und vorallem wenn ich nene 22'hhle...

???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hey proxxx (ich bin weis nich von forumla)
ich denk nicht das sich ca. 80€ mehr lohnen...da kann man lieber selbst übertakten aber die gtx reicht ja schon vollkommen wenn man es nicht macht. Crysis ist nich sooo graka hungrig;)

hallo weisnich

du musst uach noch bedenken das in der schweiz alles etwas teurer ist.. die normal getaktete kostet ca.775 CHF daher kann mich niemand mehr davon abraten:) noch so ein gesamteindruck von dem system : bitte komentiert die zusammenstellung:)

Intel Core 2 Quad Q6600, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 349.-

Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35, FSB 1333

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 201.-

Foxconn GeForce 8800GTX OC, PCI-E, 768MB GDDR3

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 811.-

LG GSA-H62N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, Bulk

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 53.-

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 151.-

NZXT Apollo Case, Design Midi-Tower, schwarz

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 149.-

Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 181.-

Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, DE, DSP, DVD

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 260.-

Logitech G15 Gaming Keyboard

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 100.-

Laser-LED, Blau, 3 superhelle LEDs im Rahmen eingefasst

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 12.-

Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5

*
* Details
* -
* +
* 2 Stk
* CHF 232.-

Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 101.-

Thermalright Ultra 90 S775 Heatsink, Sockel LGA775

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 61.-

TOTAL ----------------------------------------------> ca. 2650.- + noch 140.- zusammenbau (CHF)

AW: Ram mit ordentlich Performance (4GB)

Warum nicht die beiden SuperTalents 2x kaufen?
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=122946

Nur als Alternative. Wem es auf das letzte Mhz beim Prozessor ankommt, sollte sich nicht mit Standardtimings wie 4-4-4-12 zufrieden geben.
------------------------------
Zur Zusammenstellung= Ich habe genau den Brenner und genau diese Baby-Xfi und kann sagen, das beide gut bis sehr gut sind.

Der Brenner brennt leise und liest laut -aber mit entsprechenden Üraten! Der ist fix wie Sau und da normalerweise nicht ständig was drin liegt, kann ich das gesumme beim Datei kopieren verschmerzen.

Die Xfi Gamer kann zwar nur 5.1 -aber das reicht auch heute noch. Zumal sie sogar ohne die klangverfälschenden Funktionen wie Upmix, EQ oder auch Crystalizer hörbar besser klingt als alle meine bisherigen Onboardlösungen (VIA, Nvidia + Realtek) UND Soundkarten (Terratec + Creative).

Die SuperTalent wollte ich dir auch vorschlagen, wenn du bei Digitec kaufst.
Die habe ich auch in meinem Rechner und gehen wirklich nicht schlecht. Schau dir mal
die Bewertung der SuperTalent bei Digitec an. Durchwegs positiv. Ausserdem ist der Preis sehr gut.

ganz herzlichen dank für die antworten:)

Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8----> meint ihr diese?? (ich will 4GB)

naja ich will schon ein leises laufwerk... muss man bei crysiss die cd reinlegen um spielen zu können? und bei andeeren kommenden games? THX

Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB
Genau die Dinger meinen wir.

gut:)

haste noch eine empfehlung für ein leises schnelles günstiges laufwerK:D?

Zurück
Oben