ram oc nachweisbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

directNix

Lieutenant
Hallo leute

Ich hab mal meine rams bizl übertaktet (corsair xms 2x1024mb cl2) und jetzt so nach nem

monat ist der eine ram abgeschmiert, obwohl alles super lief :freak: . Kann ich den defekten

ram-baustein ohne jegliche bedenken dem verkäufer zurückgeben, da der ram durch die

latenz und nicht durch die temp oder spannung abgeschmiert ist?? Oder sollte ich lieber

nochmals 2x 1024mb holen, da das risiko besteht dass ich dann ne busse wegen betrugs

kriege. :rolleyes:

gruss nb

duch zu niedrige Latenz kann man einen Speicher nicht killen!
wenn dann hast ihn durch Spannung oder Hitze getötet

eventuell kannst auch gar nix für :)
ich würde ihn auf jeden Fall versuchen zu reklamieren

Der Versuch des Betruges ist Strafbar. Die Latenzen haben ein SPD Wert, auf den die Laufen. Solltest du andere Werte benutzt haben, geschah dies auf eigene Verantwortung.

just my 2 cents.

gruß, fire

hallo
nein, die spannung war nicht zu hoch, sondern liess sie einfach auto, da alles tadellos funktionierte. Die Latenzen hab ich auch nicht unter den spezifikationen gehabt. also nicht unter 2-3-3-6 sondern auf 2.5-3-3-7. Und denkt ihr man kann das ram oc nachweisen? gruss nb

nObody007 schrieb:
Und denkt ihr man kann das ram oc nachweisen?
Das ist nicht der Punkt, wie es firexs schon geschrieben hat. Wenn Du den Speicher übertaktet hast und jetzt reklamierst, ist das Betrug. Alles, was Dir auf dem Weg dahin hilft, grenzt an Beihilfe zum Betrug. Dass das hier nicht so gern gesehen wird, sollte eigentlich klar sein. ;)

Wenn Du den Betrug begehen willst, dann ist das Deine Sache, davon wird Dich hier keiner abhalten können. So etwas in einem Forum auch noch öffentlich anzukündigen, ist imho aber schon etwas dreist und auch nicht besonders clever. :evillol:

Hilfestellung dafür kannst Du allerdings nicht erwarten. Daher closed.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben