ram spannungserhöhung nachweisen?

lucas85

Ensign
hallo! ist es den herstellern möglich nachzuweisen, dass ich die spannung erhöht habe? speziell bei mir ist es so: ich habe den ocz plat el und komme mit dem oc nicht über 225 mhz, auch nicht mit den von ocz garantierten 2,8 volt. ich würde aber ganz gern bis 3 volt gucken was geht und ob es was bringt.

edit: kann ich anhand der seriennummer herausbekommen um welche revision es sich handelt? es gibt 3 verschiedene revisionen mit verschiedenen verbauten chips

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hardware an der überhöhten Spannung nicht kaputtgeht, kann man das sehr schlecht nachweisen.
Hat ocz dir die Taktrate garantiert?

Damit du weisst wieviel Spannung du in etwa geben kannst, solltest du schon wissen welche Speicherchips darauf verbaut sind.

Samsung TCCDs beispielsweise brauchen nicht sehr viel Volt um gut hochgetaktet werden zu können. Im Gegenteil, das kann schon mal zum Ableben des Speichers führen.

mFg tAk

er will wahrscheinlich die heatspreader nicht abnehmen, da dann die garantie auf jeden fall weg is

es ist ein low latency ram also keine arantierten taktraten. ocu garantiert 2,8 volt. genau den headspreader will ich drauf lassen. laut memory database von techpower gibts da drei mögliche chips. ich will eigentlich rausbekommen welche revision ich habe aber das steht nicht drauf. nur die seriennummer

vllt solltest du erstmal die ram latenzen entschärfen bevor du da 3volt drauf haust. ;)

@ chitom
das hab ich natürlich gleich als erstes gemacht! mit ganz scharfen latenzen sind max 209 mhz drin, wenn ich auf cl2,5 und command rate 2t gehe erreiche ich 225 mhz und wenn ich sie noch weiter entschärfe dann hole ich gar nichts mehr raus.

Zurück
Oben