RAM-Speicher wird von Notebook nicht erkannt - Windows friert ein

Amilopc123

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
14
Hallo!

Ich habe bei einem alten Toshiba Notebook einen 1GB DDR2 Riegel gegen einen 2GB DDR2 Riegel getauscht.
Darauf schein Windows zwar zu starten, ist allerdings jedes Mal beim Windows Logo eingefroren.
Eine Neuinstallation von Windows brach jedes Mal ab.
Dann habe ich den 2GB RAM Riegel gegen einen anderen 1GB Ram Riegel getauscht. -->Selber Effekt.
Als ich jedoch wieder den originalen Riegel eingesetzt habe, ist Windows ganz normal hochgefahren.
Das BIOS habe ich auch schon zurück gesetzt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit das Notebook neue Hardware erkennt?
 
Erstmal würde ich bei den technischen Daten des Notebooks (Handbuch oder Herstellerseite) nachsehen, welche RAM Bausteine denn überhaupt möglich sind.
 
mal schreiben um WAS für ein notebook es sich GENAU handelt?

nur als tipp, weil das außer dir keiner weiss.
 
Amilopc123 schrieb:
Laut Handbuch sind diese kompatibel

Dann werden die uns unbekannten Riegel in dem nur dir bekannten Laptop wohl defekt sein....vom Alter mal abgesehen, aber je nachdem wie die "ein/ausgebaut" wurden, haben sie da wohl einen mitbekommen, siehe elektrostatische Aufladung/Erdung..

Vl noch ein Live-Linux starten und Memtest ausführen, "allgemeinere" Tipps kann man bei der Fühle an Informationen nicht mehr geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Zurück
Oben