News Rambus verliert Milliardenklage gegen Micron und Hynix

SILen(e schrieb:
@ keldana
13 Millionen Abonnenten von WoW (+ eine Zahl X derjenigen die zu diesem höchsten Punkt bereits nicht mehr spielten oder die da noch nicht spielten) gegen 55 Millionen verkaufte Playstation 3.

Hmmm ... hatt vor kurzem eine andere Zahl gelesen, aber das war dann vermutlich nicht weltweit. Sorry dafür !

Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass es NOCH mehr PC Gamer als Konsolen Gamer gibt.
 
kacke, put option auf die rambus aktie zum kurs vor der urteilsfällung schön gewesen ....
 
KainerM schrieb:
Ich verstehe die Investoren nicht ganz: Auch wenn RAMBUS gewonnen hätte, dann hätten sie trotzdem keine Produkte am Markt. Keine Ahnung wo die Chancen auf anhaltende Erfolge gesehen haben...

mfg

die zeiten, wo man das meiste geld (nicht unbedingt anleger) aus solchen gründen in aktien investiert wurden, sind schon ne weile vorbei. die börse ist kein feld für investitionen sondern ein großes casino.
 
das liest man gern, wenn so ein patenttroll, der einkünfte vor allem aus klagen anstatt mit innovationen erzielt, in seine schranken gewiesen wird.
 
Ash-Zayr schrieb:
War Rambus nicht am Anfang des PC Zeitalters für Home-User, so ca. 20 Jahre her, der Hersteller, der ausschließlich für Intkl CPUs, die sich keiner leisten konnte, besonders "schnellen" RAM herstellte, denn sich dann wiederum auch keiner leisten konnte, der sich gerade so eine Intel CPU geleistet hatte?
Aus meinem mitgefühlten Werdegang des RAMs an sich, ist Rambus doch quasi noch in den Kinderschuhen des jungen Marktes gleich aus selbigem wieder verschwunden und hat nie wieder mitgespielt? EDO-RAM, SDRAM, DDR, usw.....Rambus tauchte nie wieder auf...wundert mich, dass jetzt 2011 dieser Name noch im Gespräch ist...;)

Ash

Das war aber zum Release vom P4 und wurde von Intel als besseren Nachfolger von SD-RAM eingestuft. Somit nach EDO- und SD-RAM. Rambus Dynamic Random Access Memory -> RDRAM
 
Ich sag mal: HAHA!
Rambus ist ja fast noch extremer als Apple, was das Klagen angeht. Das Unternehmen bestreitet doch fast seinen gesamten Umsatz damit, oder ist das etwa anderst? Könnet jeden Falls gut sein.
Ich bin mal gespannt ob die neuen AMD-Karten wirklich XDR2-Ram besitzen werden. Könnte mir gut vorstellen, dass die AMD-Karten damit preislich zu nVidia aufschließen. Aber wahrscheinlich werde Ich sowieso zu nVidia greifen.
 
Ach, Rambus gibts immer noch? :evillol:
Ich dachte die waren schon kurz nach 2000 weg vom Fenster.
 
Torr Samaho schrieb:
der einkünfte vor allem aus klagen anstatt mit innovationen

Naja, eigentlich erwirtschaftet Rambus immernoch aus ihren einstigen Innovationen ihr Kapital. Warum auch nicht, schließlich wird die Konkurrenz nicht gezwungen ihre Technologie zu nutzen (gleich vor weg, hier geht es nicht um den Zwang ihre Technologie zu nutzen sondern um vermutete Absprachen, die aber nicht nachgewiesen werden konnten).
Bei Rambus geht es auch nicht um "trivial Patente" oder Geschmacksmuster die sonst immer kritisiert werden.
 
Ash-Zayr schrieb:
War Rambus nicht am Anfang des PC Zeitalters für Home-User, so ca. 20 Jahre her, der Hersteller, der ausschließlich für Intkl CPUs, die sich keiner leisten konnte, besonders "schnellen" RAM herstellte, denn sich dann wiederum auch keiner leisten konnte, der sich gerade so eine Intel CPU geleistet hatte?
Aus meinem mitgefühlten Werdegang des RAMs an sich[...]

das siehst du doch ziemlich falsch^^
Das worum es hier geht, spielte sich lange zeit nach EDO- und FPM RAM ab.
Es war die Zeit der SD RAM Module für Athlons und Pentium III CPUs.
Da versuchte Intel seinen misratenen Pentium 4 mit Rambus Speicher zu vermarkten. Was aufgrund der überzogenen Lizenzgebüren an Rambus zu Mondpreisen für den Speicher führte und Intel seine (ersten)Pentium 4 Modelle samt passender Mainboards nicht verkauft bekam. - Es war die Zeit in der Intel leistungstechnisch AMD in jeder Hinsicht hinterher rannte und nicht nach kam. Die goldenen Jahre AMDs so zusagen.
Als so ziemlich alle anderen RAM Hersteller dann DDR RAM mit AthlonXP verkauften schwenkte Intel dann auch um, was Rambus dann aufs Abstellgleis beförderte. Und genau dieses "ignorieren" des überteuerten(Lizenzgebüren) Rambus Speichers ist es was Rambus hier versucht hat zu beklagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben