Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Randabstände von Desktopsymbolen & Desktop Hintergrundbild auf 2 Monitoren
- Wie ändere ich den Abstand der Desktopsymbole zu den Bildschirmrändern?
- Wie bekomme ich es hin, dass mein Hintergrundbild auf beiden Bildschirmen vernünftig gestreckt wird?
"linker" Monitor hat 1280*1024, der "rechte" 1280*800.
Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften--> Darstellung --> Erweitert --> Symbolabstand (Horizental ) oder (Vertikal) Oder
Rechtsklick auf Desktop --> Symbole anordnen nach -->
Automatisch anordnen, Häkchen entfernen
Am Raster ausrichten, Häkchen entfernen
Dann die Symbole von Hand ausrichten....
Hintergrundfarbe schwarz auf beide Monitore auswählen, nicht nur auf den rechten Monitor.
Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften--> Darstellung --> Erweitert --> Symbolabstand (Horizental ) oder (Vertikal) Oder
Rechtsklick auf Desktop --> Symbole anordnen nach -->
Automatisch anordnen, Häkchen entfernen
Am Raster ausrichten, Häkchen entfernen
Dann die Symbole von Hand ausrichten....
Hintergrundfarbe schwarz auf beide Monitore auswählen, nicht nur auf den rechten Monitor.
Die Abstände sind bei mir nur zwischen den Symbolen, deshalb hatte ich extra nach den Abständen zum Rand gefragt. Deine Technik habe ich schon vorher ausprobiert, dabei ändert sich nichts an den Randabständen.
Das mit den Monitoren hast du falsch verstanden, der Rechte Monitor ist kleiner, Paint macht beim DesktopScreenshot automatisch schwarz hin. Außerdem kann ich bei XP gar nicht standartmäßig verschiedene Hintergrundfarben einstellen.
Nein, das Standart-blau, wie es links zu sehen ist. Den schwarzen Teil fügt Windows beim DesktopScreenshot automatisch ein da der rechte Bildschirm kleiner ist
(
Kh4l3tH schrieb:
Das mit den Monitoren hast du falsch verstanden, der Rechte Monitor ist kleiner, Paint macht beim DesktopScreenshot automatisch schwarz hin. Außerdem kann ich bei XP gar nicht standartmäßig verschiedene Hintergrundfarben einstellen.
Nein
(Dann wären die Symbole ja auch links zu sehen, sowie die (eingeklappte) Taskleiste)
Bei anderen XP Systemen ist nach oben hin halt mehr Platz zum Bildschirmrand,
nach einer Lösung hierfür suche ich (Rasterfunktion wollte ich weiterhin nutzen)