Randabstände von Desktopsymbolen & Desktop Hintergrundbild auf 2 Monitoren

Kh4l3tH

Cadet 3rd Year
Hallo,

Mein Desktop sieht im Moment so aus:

Jetzt habe ich 2 Fragen:
- Wie ändere ich den Abstand der Desktopsymbole zu den Bildschirmrändern?
- Wie bekomme ich es hin, dass mein Hintergrundbild auf beiden Bildschirmen vernünftig gestreckt wird?​

"linker" Monitor hat 1280*1024, der "rechte" 1280*800.

Hi,

Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften--> Darstellung --> Erweitert --> Symbolabstand (Horizental ) oder (Vertikal)
Oder
Rechtsklick auf Desktop --> Symbole anordnen nach -->
Automatisch anordnen, Häkchen entfernen
Am Raster ausrichten, Häkchen entfernen
Dann die Symbole von Hand ausrichten....

Hintergrundfarbe schwarz auf beide Monitore auswählen, nicht nur auf den rechten Monitor.

herja schrieb:
Hi,

Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften--> Darstellung --> Erweitert --> Symbolabstand (Horizental ) oder (Vertikal)
Oder
Rechtsklick auf Desktop --> Symbole anordnen nach -->
Automatisch anordnen, Häkchen entfernen
Am Raster ausrichten, Häkchen entfernen

Hintergrundfarbe schwarz auf beide Monitore auswählen, nicht nur auf den rechten Monitor.

Die Abstände sind bei mir nur zwischen den Symbolen, deshalb hatte ich extra nach den Abständen zum Rand gefragt. Deine Technik habe ich schon vorher ausprobiert, dabei ändert sich nichts an den Randabständen.

Das mit den Monitoren hast du falsch verstanden, der Rechte Monitor ist kleiner, Paint macht beim DesktopScreenshot automatisch schwarz hin. Außerdem kann ich bei XP gar nicht standartmäßig verschiedene Hintergrundfarben einstellen.

Hi,

Du kannst dir deine Symbole sogar in die Mitte des Desktop packen, dann hast du bestimmt genug Randabstand ...

Du hast dein Hintergrundbild auf Ausrichtung: Gestreckt und Farbe: Schwarz, eingestellt?
Du verwendest für den zweiten Monitor: Clonen?

Ps. wozu zitierst du den gesamten Post?

herja schrieb:
Ps. wozu zitierst du den gesamten Post?
Weil ich wohl ursprünglich mal was zitieren wollte..
herja schrieb:
Du kannst dir deine Symbole sogar in die Mitte des Desktop packen, dann hast du bestimmt genug Randabstand ...
Ich kann auch alle Symbole vom Desktop entfernen, dann hab ich noch mehr Platz...
herja schrieb:
Du hast dein Hintergrundbild auf Ausrichtung: Gestreckt
Ja
herja schrieb:
und Farbe: Schwarz, eingestellt?
Nein, das Standart-blau, wie es links zu sehen ist. Den schwarzen Teil fügt Windows beim DesktopScreenshot automatisch ein da der rechte Bildschirm kleiner ist
(
Kh4l3tH schrieb:
Das mit den Monitoren hast du falsch verstanden, der Rechte Monitor ist kleiner, Paint macht beim DesktopScreenshot automatisch schwarz hin. Außerdem kann ich bei XP gar nicht standartmäßig verschiedene Hintergrundfarben einstellen.
)

herja schrieb:
Du verwendest für den zweiten Monitor: Clonen?
Nein
(Dann wären die Symbole ja auch links zu sehen, sowie die (eingeklappte) Taskleiste)

Bei anderen XP Systemen ist nach oben hin halt mehr Platz zum Bildschirmrand,
nach einer Lösung hierfür suche ich (Rasterfunktion wollte ich weiterhin nutzen)

Zurück
Oben