[RANT] Wann genau kann man sonderkündigen? Vodafone ständig down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kal9tz

Ensign
von 351 Tagen ist das Internet nun

18 Tage
16 Stunden

Down. (Und mindestens einmal die Woche gibts 1-12h lang nur nen 900er ping mit nem download von 0,5mbit)
das ist nicht überzogen, man kann sprichwörtlich die Uhr nach stellen, den Kalender wegschmeißen
"Das internet ist lahm/ ausgefallen mensch schon wieder eine Woche rum"

Einmal waren es 9 Tage am STÜCK.

Im Telefonsupport hört man sinngemäß nur;"

"sie sind nicht der einzige der im homeoffice arbeiten muss, wir arbeiten dran, eigentlich müsste alles in ordnung sein hmmmm"

& der Knüller wenn man doch zu lange in der Warteschlange wartet: (bot)

"ist gerade viel los, rufen sie doch einfach später nochmal an (legt auf) " nach 5 minuten warten wird einem sinngemäß gesagt wir haben keine zeit für dich auch wenn du für den service hier bezahlst, nice.

Ich habe in meinen 20 Jahren Vernetzt sein, nicht ein einziges mal, länger Probleme gehabt als eine 1h,

bei vodafone... naja siehe oben.. (und das in nichteinmal einem jahr!!!!!!)

Ich zieh bald wieder zurück in die Heimatstadt von 1&1 (und meine) und kanns kaum erwarten da wieder Internet zu bezahlen und dann auch welches zu bekommen, aber die (vodafone)werden mir beim umzug gewiss klar machen wollen das ich deren leitung behalten soll sofern die dort gegeben ist. (auch wegen mindestvertraglaufszeit etc)

Inwiefern ist das verpflichtend??

wenn ich als Kunde im höchsten ausmaße unzufrieden bin und mir als EDV-Mensch effektiv der Zugang zur Arbeit verwehrt wird, wenn von 250tausend NULL bis NULLKOMMAFÜNF MBit ankommen, da muss es doch ne klausel geben um verbraucher vor inkompententen Service Providern zu schützen oder?

Schick ihnen einen Brief als einschreiben. Setz ihnen eine 4 Wochen Frist das zu beheben. Schau mal was zur sonder Kündigung im Vertrag steht. Und beruf dich darauf.

Wenn du da nicht raus kommst: ich nehme an du hast Kabel, schau ob sie dich auf vdsl umstellen

Man kann die Bundesnetzagentur als schlichtungsstelle einschalten. Muss dafür aber Logs mit Geschwindigkeitsmessungen (sofern Internet überhaupt besteht) einreichen.

In der Annahme, dass Vodafone Kabel gemeint ist, hätte ich schon parallel einen monatlich kündbaren DSL Vertrag abgeschlossen, um überhaupt etwas zu haben.

Mit Anwalt könnte man die Kosten dafür ggf. auch als Schadensersatz VF in Rechnung stellen. Sofern es zu einer gerichtlichen Klärung kommen sollte.

E. Bei Umzug sonderkündigen kann man im Übrigen nur, wenn die gebuchte Leistung am neuen Wohnort nicht verfügbar ist. Da reicht dann auch "Nur niedrigere Geschwindigkeit verfügbar" als ausreichender Grund zu Kündigung.
Bei "Andere Technologie, gleiche Geschwindigkeit" bin ich mir gerade nicht sicher.
Aber auch dann gibt es eine Kündigungsfrist von 3 Monaten ab Umzugsdatum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz
Wenn du Rechtsberatung suchst, was hier deine Intension ist, bist du hier an der falschen Adresse.
Dazu gibt es die Rechtsanwälte und dafür ausgelegte Foren.

Deinen Unmut kann man natürlich auch verstehen.

Du musst etwas buchführen, speedtests zu verschiedenen zeiten und verschiedene tage aufschreiben , am besten noch verschiedene speedtest IDs und ja den dann eine frist setzen zur behebung. fruchtet das nicht, kannst du locker rechtliche schritte einleiten.

Fristsetzung (14 Tage, länger würde ich das niemals machen)
Dann Kündigen + Sepa Mandat entziehen

• Gefällt mir
Ich hab Vodafone einfach ne Frist gesetzt und jeden noch so kleinen Fehler oder Ausfall per Email gemeldet. Nachdem nichts passiert ist, hab ich die Zahlung eingestellt und VDSL gebucht. Irgendwann ging dann das Licht aus beim Kabelrouter. Nie wieder was gehört von diesem Verein. Die wissen selbst, dass sie Schrott anbieten

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Kal9tz
Kal9tz schrieb:
Ich habe in meinen 20 Jahren Vernetzt sein, nicht ein einziges mal, länger Probleme gehabt als eine 1h,
Da hattest du entweder außerordentliches Glück oder du tust was die meisten Menschen mit Erinnerungen machen und hast ne rosa Brille auf.

Ansonsten gilt hier wie immer: 1. Fehler dokumentieren (mit Zeitpunkt und Beschreibung), 2. Fehler melden, 3. bei gehäuftem oder längerfristigem Auftreten Frist setzen und Gutschrift für die Ausfälle/Probleme geben lassen, 4. wenn trotzdem keine Behebung Sonderkündigungsregelungen des Vertrags prüfen. Wir kennen deinen Vertrag nicht.

@rg88 Sorry wenn ich das so blank sage aber du gibst Quark von dir. Jeder Anbieter kann Probleme haben und scheiß Service bieten - solche Geschichten gibt es überall. An meinem aktuellen Wohnort musste ich z.B. aus dem Telekomnetz rauswechseln um nicht Tag zur Hauptverkehrszeit zwischen 3 und 12 fünfminütige Internetabbrüche zu haben. Seitdem bei Vodafone im Kabelnetz und läuft wie der Duracellhase.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
@ rg88, wieder so ein pauschalierter blödsinn.
läuft hier seit über 10 jahre fehlerlos und problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Gnah
recht herzlichen dank für die vielen antworten

zunächst ja es geht um kabel
ein wechsel wieder zu VF ist für mich keine option, absolut enttäuscht so einen eindruck in weniger als einem Jahr abzuliefern ist ja auch ne Leistung..

Das verlinkte Video werd ich mir mal geben ich will jetzt keine Anwaltskonsultierung und kein großes Anwaltsfass aufmachen, ich bin dann einfach nur so dreist und versuche fristlos zu kündigen, sollten die was zu nörgeln haben werde ich meine mängel auflisten, hat mit der aktuellen wohnung auch geklappt, irgendwie ist nichts bei diesem Umzug so gelaufen wie es am besten wäre..

es ist für mich einfach auch nur unbegreiflich und was mich auch gleichzeit sauer macht; bei anderen klappt es doch, nur hier nicht, echt lächerlich gerade eben noch 15 minuten im support gehangen am montag kommt dann ein techniker den fehler finden (ps er liegt nicht bei mir, ich hab die verkabelung im hause selber geprüft alles tip top.)

wenn die mir dann mit restlaufzeit und son schmarn ankommen können die mir gestohlen bleiben, ich boykottiere den vertrag da der liefernde nicht mal annähernd irgendwas liefern kann.

Auch diese zeilen schreibe ich gerade über mein Telekom Mobilfunk / USB Tethering -
hier noch ne nette kleine anekdote zum auskotzten;

der typ am telefon meinte "wir können ihnen 50gb datenvolumen geben damit sie die zeit bis montag überbrücken können -- oh sie sind ja garkein VF Mobilfunkkunde, na lust jetzt einer zu werden??? mit sicherheit nicht. Saftladen

Danke das ich mich ausheulen durfte

sorry das ihr das lesen musstet ^^

in 2 Monaten ist der ganze *** endlich vorbei und dann gibts wieder lecker lecker marcel davis leitung, den Vodafone Router werde ich ins Technikmuseum Sinsheim einsenden unter dem Namen "Lego Technic Router V 1.0 - äußerst klapprig"
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Da hattest du entweder außerordentliches Glück oder du tust was die meisten Menschen mit Erinnerungen machen und hast ne rosa Brille auf.

Ansonsten gilt hier wie immer: 1. Fehler dokumentieren (mit Zeitpunkt und Beschreibung), 2. Fehler melden, 3. bei gehäuftem oder längerfristigem Auftreten Frist setzen und Gutschrift für die Ausfälle/Probleme geben lassen, 4. wenn trotzdem keine Behebung Sonderkündigungsregelungen des Vertrags prüfen. Wir kennen deinen Vertrag nicht.

@rg88 Sorry wenn ich das so blank sage aber du gibst Quark von dir. Jeder Anbieter kann Probleme haben und scheiß Service bieten - solche Geschichten gibt es überall. An meinem aktuellen Wohnort musste ich z.B. aus dem Telekomnetz rauswechseln um nicht Tag zur Hauptverkehrszeit zwischen 3 und 12 fünfminütige Internetabbrüche zu haben. Seitdem bei Vodafone im Kabelnetz und läuft wie der Duracellhase.
Tatsächlich nicht, ich kann mich noch sehr genau daran erinnern im Jugendalter immer Online statt offline gezockt zu haben, (telekom) als ich dann direkt neben das 1&1 Servergebäude gezogen bin, hatte ich einen einzigen ausfall von einer stunde, welchen ich nicht bemerkt hätte, denn ich war auf der Arbeit. 1&1 hat mir trz in echtzeit erst ne entschuldigungs sms und anschließend eine weitere gesendet um zu kommunizieren das es wieder läuft.

Also ne, Rosarote Brille kann ich bei allem Respekt hier nicht als argument gelten lassen, die Wohnstandorte (Bonn+Montabaur) waren da wohl einfach das Kriterium was mich unberührt von solchen dingen lies.

Aber ich verstehs halt immer noch nicht wie man in weniger als 12 monaten fast nen ganzen monat nichts liefern kann und nicht handelt

Zuletzt bearbeitet:
dass der router von VF nicht das gelbe vom ei ist, ist bekannt.
dann viel spass bei 1&1.
auch wenns dir nicht passt, es gibt keinen anbieter der perfekt und fehlerfrei ist, weder die TK noch 1&1 oder O2 usw. es wird auch nie einen geben.
JEDER hat hat so seine probleme.
15 minuten hotline, nun ja, das geht noch. versuch mal bei z.b. caseking durch zu kommen.............

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Kal9tz schrieb:
1&1 hat mir trz in echtzeit erst ne entschuldigungs sms und anschließend eine weitere gesendet um zu kommunizieren das es wieder läuft.
1&1 schickt überhaupt keine unaufgeforderten SMS - weiß ich weil ich schon bei denen war und reichlich Ausfälle hatte. Die einzigen SMS die man bekommt ist wenn man ein Ticket eröffnet hat und es dort eine Statusänderung gibt - wenn man denn genehmigt hat dass sie einem SMS zu dem Ticket senden dürfen. Die haben nichtmal bei geplanten wartungsbedingten Ausfällen vorher Bescheid gesagt. Macht leider aber für nicht-Businesskunden auch kein anderer Anbieter bis auf ganz kleine regionale.
rg88 schrieb:
Tja, aber nicht jeder hat so einen mieserablen Support.
1. heißt es miserabel und 2. doch, bei jedem Anbieter kann man an beschissenen Support geraten. Die kochen alle nur mit Wasser. Während meiner Zeit als Kunde bei 1&1 hatte ich auch reichlich Erlebnisse mit miesem Support. Ist bei jedem Anbieter ein Roulette ob man einen unnützen Idioten bekommt oder einen Mitarbeiter der eigentlich für den Frontdesk schon überqualifiziert ist.

ich kann mich nicht beschweren.
ziemlich genau vor 2 jahren ging nichts mehr. support angerufen. war donnerstag vormittag.
es kam am donnertstagnachmittag ein mitarbeiter.

die leitung war auf grund starker regenfälle und schneeschmelze abgesoffen.
"da muss der baggertrupp kommen"
dachte auch gleich scheixxe, ein paar tage ohne IN und TV.
der trupp kamm am nächsten tag gegen 11.00 uhr, um 13.00 uhr lief wieder alles.
ist nur meine meinung, aber viel besser gehts nicht.

Das war bei Vodafone schon vor Home Office so. Hatte jeden Monat minimum eine Woche 0,5 - 2 von 200. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert, die Hotline hat andauernd einfach aufgelegt und als ich dann im Verkauf angerufen hatte, hat der Typ am Telefon glücklicherweise einen Fehler gemacht. Hatte das Gespräch auf Lautsprecher und 2 Zeugen. Aussage vom Mitarbeiter: Aus diesem Grund rufst Du Ar...loch an? und hat dann aufgelegt. Bin dann fristlos ohne weitere Kosten aus dem Vertrag gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
chris12 schrieb:
JEDER hat hat so seine probleme.
Das stimmt natürlich. Und je größer der Anbieter desto mehr absolute Beschwerden gibt es. Ist ja auch irgendwie logisch.
Wenn ich so meine Kunden gedanklich durchgehe, schießt Vodaone Kabel (kenne aber auch nur 2 Kunden mit Vodafone DSL) den Vogel ab. Mit ner Panzerhaubitze. Mehrfach. Danach Napalm drauf. Und der atomare Sprengkopf liegt bereit zur Zündung.
Ich selbst war schon bei mehreren Anbietern und naja 3 stellige Kundenanzahl, wo ich bei denen zuhause war und auch mit denen gesprochen hab, hat natürlich jeder Anbieter mal das Fett wegebekommen, aber Vodafone huiuiui. Und das ist auch meine Erfahrung damit.
Kabel Deutschland war was den Support angeht nicht das Beste, aber okay. Wie ne Tafel Milkaschokolade. Ist nicht das beste, aber schmeckt. Nach der Übernahme durch Vodafone ist da weder Kakao drinne, noch Milch, noch Zucker. Es ist einfach nur eine bittere Pampe xD
Ich persönlich wurde von noch keinem(!!!) Support zuvor und auch danach so hart angelogen wie von denen.
Ich rate absolut jedem Kunden davon ab. Spreche mein Mitleid aus bei denen, wo es nicht läuft und rate, sofern möglich, ein anderes Produkt zu nehmen.

Telekom als größter Anbieter hat seine Probleme, man bekommt auch Schmu erzählt wegen Terminen etc. Gut, macht JEDER. Ist doof, aber die meiste Zeit läuft es gut. Router sind völlig in Ordnung
1&1 hat für den Normaluser ausreichende Router. Support ist okeee, aber auch nicht so dolle.
o2 ist so ne extra Rolle. Die Router waren oft Mist von dem was ich mitbekommen hab. Support eher inkompetent was deren Hardware angeht.
Vodafone: Schlechte Router, viele Firmwareprobleme, falsche Versprechen, Lügen ohne Ende, regelmäßig Probleme bei Geschwindigkeit, Ping und Abbrüchen. Größter Drecksladen, der gerichtlich mal so den Arsch voll bekommen sollte.

Alles meine Erfahrungen bzw was Kunden mir berichtet haben bzw was ich mit dem Support für den Kunden erlebt hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
das sind DEINE erfahrungen.
MEINE sind das genaue gegenteil, sonst wäre ich nicht nicht schon über 10 jahre dabei.
dass der router von VF müll ist, ist hinlänglich bekannt.
das dumme bei einem reseller ist, dass die die leitungen von der TK mieten, und bei einer störung an die TK weiterleiten.
1&1 z.b ist diesem fall fein raus-die TK ist schuld, die TK behaupted 1&1 ist schuld usw.
du kannst ja VF gerne mal anzeigen, was spricht dagegen??? mach doch ganz einfach mal.
ist wohl das problem mit der grossen klappe und nichts dahinter.

Kal9tz schrieb:
wenn ich als Kunde im höchsten ausmaße unzufrieden bin und mir als EDV-Mensch effektiv der Zugang zur Arbeit verwehrt wird
Dass mit der Arbeit ist glaube ich bei einer privaten Leitung in der Regel kein Grund, dafür gebe es dann ja Business Verträge, wenn du wirklich beruflich davon abhängen würdest. Aber da wissen Rechtsberatung und Fachwalt sicher mehr, das ist alles unübersichtlich und irgendwo gibt es bestimmt auch Urteile dazu.

Wie du übrigens gesehen hast, das übliche Phänomen der Foren Resonanz. Gibt die Fraktion, die nie Probleme hatte und die Leute, die alles schlecht finden weil sie oft Probleme hatten. Wie bei jedem Produkt ist das in einem Forum das Feedback. Hilft dir alles nix, es sind persönliche Meinungen und keine objektiven Statistiken.

Ansonsten viel Erfolg, evtl klappt es ja mit der Sonderkündigung. Du wärst nicht der erste bei denen dann plötzlich eine Bestätigung aus "Kulanz" als Antwort käme

• Gefällt mir
chris12 schrieb:
das sind DEINE erfahrungen.
Nein, sind es eben nicht.
Lies doch einfach was da steht.
Das allermeiste kommt von meinen Kunden. Zu denen gehe oder ging ich hin, hab für die auch da angerufen. DIe haben da auch angerufen und mir davon erzählt.
Und das sind nicht 5 Kunden, oder 15 Kunden, nein das sind deutlich mehr.
Und von denen hab ich da erzählt.
Und nun die ganz große Überraschung. Ich bin nicht hundertfach mein Kunde, weswegen es Herr Gott noch eins nicht MEINE Erfahrungen sind. und das steht auch sehr offensichtlich in dem Text drinne..,

chris12 schrieb:
ich hab z.b. noch nie gelesen, dass der support von

Dann liest du wenig oder verdrängst sehr gut.

wer das internat als solches als massstab für eine bewertung nimmt, ist soweiso komplett schief gewickelt.
es schreiben zu 99,99% nur die, die probleme haben.
warum sollte jemand schreiben, der zufrieden ist, unabhängig von den internet anbietern.
ich hab z.b. noch nie gelesen, dass der support von z.b. asus, acer, msi, oder wem auch immer suppertoll ist.
man liest gemaule und gemeckere.
@Cardhu
schreib doch mal von der TK, 1&1, o2 usw.
perfekte und fehlerfreie anbieter, mit einer traumhafte hotline, genialen mitarbeitern, die jeden fehler sofort beheben, das innerhalb von 5 minuten, niemals leitungsstörungen haben, immer die volle leistung haben usw, usf.
den supernabieter gibts nicht, und wirds auch nie geben, auch wenn so manche das nur allzu gerne glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben