rapidshare zeigt an ip downlaodet schon, tu ich aber nicht, virus

awsed

Lieutenant
hi leute,

ich wollte grad heute mittag einen call of duty mod von rapidshare runterladen, dort stand aber das meine ip schon was downloadet, obwohl ich das nicht tuhe, kann es sein das ein Virus auf meinem Pc ist und das ein Hacker illegale Sachen über meinen pc läd oder sowas, leider kenn ich mich da nicht aus.
Nach dem reconnecting konnt ihc wieder downloaden.
Ich habe win xp nome edition windows firewall und avast home edition.

Ich hoffe jemand kann mir klarheit beschaffen. Danke!

dann ist wohl jemand in dein Wlan eingedrungen und downloaded !

greif auf dein router zu , wlan deaktivieren und dann über LAN passwort ändern. Am besten Wlan Name verändern und danach "unsichtbar" machen. Oder du ordnest deinem router nur MAC Adressen zu, die du ihm sagst (natürlich die von deinem PC) , so hat der Eindringling keine Chance mehr

nr1.: würde wie jochen bereits meinte per lan ein (neues?) kennwort setzen.
WPA/WPA2 mit einem >14 stelligen kennwort genügt allerdings(sicheres Kennwort benutzen ).
disable ssid broadcast und mac adressen filterung sind meiner meinung nach kinderspielzeug.

nr2: surfst du vlt über einen proxy? dan haben nämlich sehr viele personen die gleiche ip wie du

nr3: und ich würde mal in den log dateien des routers nachsehen

Zuletzt bearbeitet:
weil das viel zu leicht zu umgehen ist, brauche dafür nur ein einziges tool --> den wlan sniffer Kismet
das schafft meiner meinung nach nur aufwand, wenn jemand an einem WPA/2 passwort vorbeikommt sind solche sicherheitsmaßnahmen nur spielerei
da hatt ja der administrator mehr arbeit als der angreifer.

Zuletzt bearbeitet:
^^ stimmt, wird wohl etwas off-topic hier

Sicher das da nicht gestanden hat ihre IP XXXXX hat vor kurzen etwas heruntergeladen bitte warten sie x Minuten. Dann könnte es sein das du eine bei der Einwahl geerbt hast die grade für Rapidshare benutzt wurde.

hallo,

sry konnte nicht früher antworten^^, aber danke für die vielen antworten. Leider hab ich aber kein wlan, bwz ich benutze keins, habt ihr vielleicht sonst noch eine Idee?

Edit: ja genau das stand da, aber eine ip kann doch nur ein Computer gleichzeitig haben oder?

oh entschuldigung, leider weiß ich nicht was ein Proxy ist, hat das nicht eher was mit firewall zu tun? Naja mein Provider?!? ist glaub ich Hansenet Alice. Hoffe das hilft.

awsed schrieb:
Edit: ja genau das stand da, aber eine ip kann doch nur ein Computer gleichzeitig haben oder?

Wenn dort gestanden hat das deine IP vor kurzen etwas heruntergeladen hat obwohl du es nicht selber warst kannst du das Thema als beendet betrachten ;)

Es stimmt eine IP kann immer nur ein Rechner haben, es kann aber passieren das jemand bei Rapidshare etwas herunterlädt - aus dem Internet geht und zufällig seine IP Nummer dir jetzt bei deiner Einwahl zugewiesen wird. Rapidshare weis natürlich jetzt nicht das du jemand anderes bist.

achso ok vielen Dank ich wollte nur sicher gehen, man hört ja immer mehr über hacker und Viren da hat ich eben schies, nagut dann kann dieser Thread geschlossen werden, nochmal Danke^^

Zurück
Oben