Rapsbery/android handy als proxy einrichten?

Odin1807

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
30
Schönen abend euch allen!
Wollte mal fragen ob es möglich ist ein android handy oder und rapsberry mit simkarte als proxy zu verwenden?
(Das ich mich mit meinem pc zuhause mit meinem handy was irgendwo ist verbinde und darüber dann ins inet gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB- bzw. WLAN-Tethering mit dem Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
"Igendwo" im Haus / in WLAN Reichweite über das Handy nach draußen oder von unterwegs nach Zuhause verbinden und dann surfen? Gehen tut beides, bei zweitem z.B. WireGuard.
 
Hab mich klaub falsch ausgedrückt .
Ich meine das es möglich ist mit einem oder beiden geräten als proxy zu nutzen.

Damit ich den pc zuhause(mit der normalen internet leitung) verbinde mit dem handy welches zb in einem anderen land irgendwo rumliegt verbindet über die mobile internet anbindung vom handy


Also pc---- handy----mobiles internet vom handy und umgekehrt zurück!?
Ergänzung ()

Nein beides nicht.
Vom computer zuhause zum handy(ohne wlan) im ausland nach drausen!

Und falls das nicht geht weil das handy keine 2 verbindungen gleichzeitig über die sim bewerkstelligen kann! Dann würde es doch aber mit 2 handys gehen oder zusätzlich einem rapsberry oder ein rapsberry mit 2 simkarten!


Hoffe iht wist jetzt wie ich das meine!?
Lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch hier mit WireGuard oder eine andere Art von VPN / Tunnel versuchen. An die Routing Table etc. kommt man via ADB.
Da wäre ein (günstiger) VPN-Anbieter aber vermutlich deutlich einfacher zu konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odin1807
Ich will das handy als prox nutzen.

Wie wen ich bei einer der firmen einen proxy im ausland miete.

Nur das ich mein handy davor schalten will über die mobile verbindung!





Okay meinst du das würde mit einem handy oder einem rapsberry gehen oder brauch ich zwei mobile verbindungen?
Ergänzung ()

Bei einem vpn muss man halt immer irgendeiner firma trauen....

Dadurch hätte ich die volle kontrolle!
Ich finde es halt auch sehr interesant ob das funktionieren kann!
 
Ich verstehe dein Vorhaben glaube nicht so ganz. Mach doch mal eine kurze Skizzenzeichnung über das was du vor hast.
Ergänzung ()

Odin1807 schrieb:
Bei einem vpn muss man halt immer irgendeiner firma trauen....
Naja FritzBoxen z.B. können inzwischen von Haus aus Wireguard, das ist „relativ“ einfach einzurichten und du kannst dann einfach mit deinem Handy über die FritzBox Surfen, egal wo das Handy sich gerade befindet (Internetverbindung natürlich vorausgesetzt). Ein weiterer Vorteil, du kannst auf Geräte im Netz zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das ohne weiteres geht.

Du kannst zwar einen Raspi mit PiVPN/Wireguard zu einem VPN-Server machen und ein Handy per USB-Tethering daran anschließen, aber so weit ich das verstanden habe, kannst Du Dich per Client nicht damit Verbinden aufgrund des Routings in Mobilnetzen.

Ja_Ge schrieb:
Handy über die FritzBox Surfen, egal wo das Handy sich gerade befindet
Der TE will es genau anders herum, wenn ich das richtig verstehe. Von seinem Heimnetz auf ein Handy im Ausland zugreifen und von dort dann ins Internet.
 
calippo schrieb:
Der TE will es genau anders herum, wenn ich das richtig verstehe. Von seinem Heimnetz auf ein Handy im Ausland zugreifen und von dort dann ins Internet.
Ja habe ich auch so verstanden, das sollte von mir nur ein Beispiel sein.
 
Odin1807 schrieb:
Bei einem vpn muss man halt immer irgendeiner firma trauen....
Nein. Du kannst auch deinen eigenen VPN-Server betreiben. Auf einem Raspberry Pi lässt sich Wireguard oder OpenVPN recht einfach über PiVPN einrichten.
 
Zurück
Oben